#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall/Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall/Erbrechen

    Liebes Expertenteam,

    ich befinde mich im Langzeitzyklus, dh ich habe 2 Packungen aneinandergehängt, weil ich in der 1. Packung eine Pille am Ende vergessen hatte.

    Nun habe ich gestern Pille 18 aus der 2. Packung eingenommen (bzw. Pille 39 wäre das im LZZ gezählt), so gegen 23 Uhr. Gegen 3 Uhr hatte ich etwas breiigen Stuhlgang und habe mich auch im Verlauf der Nacht erbrochen. Wann genau, lässt sich leider nicht mehr rekonstruieren. Aus Panik habe ich heute gegen 13 Uhr, d.h. 16 Stunden nach der regulären Einnahme nochmals eine Pille nachgenommen. Gestern war Donnerstagabend, am Mittwochfrüh hatte ich noch Geschlechtsverkehr.

    Soll ich jetzt direkt in die Pause gehen (ich hätte noch 3 Pillen bis zur Pause zu nehmen) oder hat die Pille noch gewirkt bzw. das Nachnehmen geholfen? Kann ich schwanger sein, wenn ich Mittwochfrüh Geschlechtsverkehr hatte und am Donnerstagabend der Einnahmefehler passiert ist?

    Kann ich denn überhaupt früher in die Pause? Ich hatte ja damals die neue Packung angehängt, weil ich die vorletzte Pille (3. Woche) vergessen hatte?! Oder ist das egal, weil dazwischen 7 bis 14 Pillen korrekt eingenommen wurden?

    Ganz herzlichen Dank!


  • Re: Pille und Durchfall/Erbrechen

    Hallo,

    die Pille hat noch gewirkt und das ja auch "doppelt" ... Eine Ss wird wegen dem Vorfall also ganz sicher nicht eintreten.
    Sie können im LZZ immer dann in die Pause gehen, wenn vor der Pause mindestens 7 Pillen korrekt genommen wurden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall/Erbrechen

      Hallo,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Das heißt, ich kann jetzt einfach die 3 Pillen der aktuellen Packung weglassen und sofort in die Pause gehen, weil ich zuvor 17 Pillen korrekt eingenommen hatte? Und es ist dann auch egal, wann ich das letzte Mal Geschlechtsverkehr hatte?

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall/Erbrechen

        Hallo,

        ja, dass könnten Sie theoretisch tun.
        GV, wann auch immer er stattgefunden hat ist völlig egal > Ihr Schutz war doch daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall/Erbrechen

          Naja, angesichts der Horrorgeschichten von "Spermien überleben zwischen 3 und 7 Tagen im weiblichen Körper" darf man nachfragen, oder nicht?

          Kommentar

          Lädt...
          X