#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille eher nehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille eher nehmen

    Hallo,

    ich nehme meine Pille Maxim normal immer um 21 Uhr. Heute muss ich sie aber bereits um 16 Uhr nehmen. Bleibt der Schutz erhalten? Wie soll ich dann weiter vorgehen? Soll ich die morgige Pille dann wieder ganz normal um 21 Uhr nehmen oder schon eher so um 19 Uhr und den Tag darauf um 21 Uhr?

    LG


  • Re: pille eher nehmen


    Hallo,

    eine solche Zeitverschiebung spielt keine Rolle. Sie haben einen Einnahmespielraum von bis zu 12 Stunden und können die Pille morgen problemlos wieder so wie gewohnt einnehmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille eher nehmen


      Hallo,

      ich habe nochmal über alles nachgedacht was vorgefallen ist und zwar:
      am 24.8. nahm ich die letzte Pille, am 30.8. die erste, also verkürzte Pause.
      Ich hatte am %0. und 22. eine Doppeleinnahme
      Ich hatte ab dem 27.8 meine Periode, 5-6 Tage normal dann 1 Tag nichts und dann noch ein bisschen Geschmiere.

      Ist von Pillenschitz auszugehen?

      LG

      Kommentar


      • Re: pille eher nehmen


        ich meine 30. statt %0

        Kommentar



        • Re: pille eher nehmen


          Hallo,

          ja, Sie können in dem Fall von weiter bestehendem Schutz ausgehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: pille eher nehmen


            Hallo,

            ich habe noch eine Frage dazu:

            das oben Gesagte gilt:
            ich habe also die Pause verkürzt, die Doppeleinnahme am 22.8. und 30.8.gehabt und die Blutung verlief wie oben beschrieben.
            --> Ihre Antwort: Der Schutz ist gegeben.

            Wenn ich nun am 8.09. (10. Einnahmetag) die Pille vergessen hätte (nur dieses eine Mal, seit ich am 30.8. wieder mit der Einnahme nach der Pause begann), wäre dann der Schutz auch weiter gegeben?

            LG

            Kommentar


            • Re: pille eher nehmen


              Hallo,

              auch beim einmaligen Vergessen einer Pille in der 2. Anwendungswoche bleibt der Verhütungsschutz bestehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X