#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Wirk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Wirk

    Hallo Doc,

    ich war 4 Wochen in Thailand Backpacken. Leider ist mir dort vor Ort ein Malheur mit meinem Nuvaring geschehen.
    Aufgrund eines missglückten Tamponwechsels wollte ich meinen Nuvaring abspülen. Leider wurde das Wasser aus der Hotelleitung mitten im Spülprozess heiß, Da ich den Ring am Ende hielt merkte ich dies erst nach ca. einer halben Minute.
    Aufgrund des Urlaubs hatte ich keinen weiteren Ring. Ich habe ihn daher trotzdem wieder eingesetzt und bin heute heimgeflogen.
    Passiert ist das ganze am 2. Ringtag GV gab es in diesem Zyklus nicht.

    Meine Frage ist nun folgende:
    Ich bin heute normal in die Pause gestartet.
    Ab wann ist der Schutz wieder gewährleistet, da man ja nicht weiß wie viel Hormone beim Heißwasser verloren gegangen sind?
    Sollte ich einen ganzen Zyklus zusätzlich verhüten?
    Ich bin furchtbar unsicher, da es ja quasi ein ganzer Monat ohne Hormone war.

    viele liebe Grüße
    Erdbeermund


  • Re: Nuvaring Wirk

    p.s also meine Pause beginnt morgen Aben sollte ich ggf gleich einen neuen Ring einlegen? lg

    Kommentar


    • Re: Nuvaring Wirk

      Hallo,

      dann legen Sie den Ring doch gleich am ersten Blutungstag wieder ein und dann ist der Schutz auch gleich wieder da

      Ich denke aber auch nicht, dass der andere Ring seine Wirkung verloren hat.
      Er mag zwar "klein und zerbrechlich" wirken ist aber dennoch "Einiges gewöhnt" .

      Sollte ich was falsches raten, wird sich der Doc einschalten.

      Katzenauge

      @Herrn Dr. Scheufele
      Ich kann Sie ja nicht persönlich fragen > wenn Sie etwas gegen meine Beiträge oder mein treibendes Unwesen hier haben sollten, es nicht erwünschen sollten oder so ... dann lassen Sie es mich bitte irgendwie wissen.
      Nicht das ich Ihnen hier nur unnötig Mehrarbeit aufhalse oder Ärger bereite. Das möchte ich dann doch nicht.

      Kommentar


      • Re: Nuvaring Wirk

        Danke Katzenauge für deinen Kommentar
        Ich glaube auch, dass der Ring sehr stabil und sicher ist. Nutze ihn ja schon eine ganze Zeit ohne Unfall.
        Trotzdem wird ja gerade das heiße Wasser in der Packungsbeilage explizit als Faktor erwähnt, der den Schutz mindert.
        Die Zeit unter diesem war doch länger als gedacht.
        Daher wäre es toll, wenn mir der Doc nochmal das Beste Vorgehen schildert.
        Ich hoffe natürlich, dass die Blutung wie gewöhnt trotz ggf Hormonchaos einsetzt.
        ganz liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Nuvaring Wirk

          Hallo,

          ich kann mich hier den Ausführungen von Katzenauge nur anschliessen.

          Gruss,
          Doc

          @Katzenauge: Ich bin sehr dankbar für Ihre Unterstützung! ;-)

          Kommentar


          • Re: Nuvaring Wirk

            Erstmal ganz lieben Dank
            Ich würde eigentlich ganz gern meinen Einlegetag beibehalten ohne den Ring länger zu tragen.
            Leider ist meine Blutung zu Beginn auch immer so schwach, dass ich etwas Angst habe den ersten Tag meiner Periode zu verpassen.
            Gemäß dem Fall ich würde den Ring erst wie gewohnt nach 7 Tagen einlegen, Bzw. wenn ich den Ring doch am ersten Blutungstag einlegen möchte und diesen z.B um einen Tag verpasse,wäre der Schutz dann nach 7 Tagen des neuen Ringes wieder gegeben?

            viele liebe Grüße
            Erdbeemund

            Kommentar


            • Re: Nuvaring Wirk

              Nach 7 Tagen sind Sie dann in jedem Fall wieder geschützt.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X