#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vergessen ob Pille eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergessen ob Pille eingenommen

    Hallo,

    ich bin seeehr neu hier, erhoffe mir aber trotzdem einen Rat für mein eigentlich banales Problem.

    Ich war vom 29.07. bis zum 1.8. mit meinem Freund im Urlaub. Am Donnerstag (31.07.) waren wir im Theater. Ich kann mich nicht mehr erinnern, an diesem Abend die Pille genommen zu haben.
    Am Freitag nachmittag ist mir aufgefallen, dass ich mich an die Pilleneinnahme nicht mehr erinnern kann, habe also in die Packung geschaut. Die Tablette für Donnerstag war aber nicht mehr da. Also muss ich sie eigentlich genommen haben, ich bin was die Pilleneinnahme angeht immer sehr gewissenhaft und achte penibel darauf, sie pünktlich zu nehmen, sie auch wirklich zu schlucken und nicht runterfallen zu lassen oder so. Sonst kann sie kein anderer aus der Packung genommen haben.
    Ich habe die Pille zu der Zeit durchgenommen, der Donnerstag war der 25. Einnahmetag. Ich hätte sonst im Urlaub meine Tage bekommen.

    Soll ich nun nächste Woche meine Pillenpause machen oder lieber durchnehmen? Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

    Danke schonmal für Ihren Rat.


  • Re: Vergessen ob Pille eingenommen

    Hallo,

    wenn Sie nach der "möglichen vergessenen" Pille mindestens 7 Pillen wieder genommen haben, ist alles okay.
    Danach können Sie in die Pause gehen oder nicht .... Sonst gibt es nichts zu beachten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Vergessen ob Pille eingenommen

      Ah okay, vielen Dank für die Antwort

      Ist denn auch okay, wenn ich in der Zeit Geschlechtsverkehr hatte? Der fand nämlich einen Tag vorher statt, am 30.07, also Mittwoch.

      Kommentar


      • Re: Vergessen ob Pille eingenommen

        Hallo,

        wir haben Heute den 13.08.14.
        Also werden Sie ja nach der eventuell vergessenen weitere 7 Pillen in Folge und korrekt eingenommen haben, oder?
        Wenn ja, ist der GV doch völlig egal, weil der Schutz ja nach wie vor bestand

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Vergessen ob Pille eingenommen

          Ja genau, die 7 Tage danach hab ich die Pille korrekt genommen.
          Dan werde ich nächste Woche Pause machen, vielen Dank für den netten Rat

          Kommentar

          Lädt...
          X