#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo
    Habe jetzt 5. Monat meiner Pille begonnen ( wave) musste aber zeitgleich Antibiotika für 10 Tage nehmen (clindac300 mg) begann mit der Einnahme am 28.8 und der erste Tag der menstruarion war am 25.8 nahm die Pille bis 3.8, danach hab ich aufgehört dass antibiotikum hab ich fertig genommen und seit 5.8 hab ich eine leichte Blutung....

    Hatte jeden Tag Geschlechtsverkehr
    Kann da jetzt eine Schwangerschaft sein ??


  • Re: Pille und Antibiotika


    Hallo!

    Hast Du Kondome benutzt?

    Könntest Du genauer erklären, wann und wie lange du deine pille genommen hast? Hört sich nämlich so an, als hättest du mitten im Zyklus mit der Pilleneinnahme aufgehört. Ist das so? Oder habe ichdas falsch verstanden?

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika


      Ja hab mitten im Zyklus mit der Einnahme der Pille aufgehört also am am 7 Tag hab ich sie schon nicht mehr genommen und die 7 Tage Pille und Antibiotika zeitgleich .... Und keine Kondome

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika


        Hallo,

        unter Anwendung des Antibiotikums und bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge danach ist der Verhütungsschutz nicht gesichert. Die Möglichkeit einer Schwangerschaft ist in diesem Fall daher nicht auszuschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika


          Ok da ich ja keine sieben Pillen in Folge genommen hab besteht also die Möglichkeit einer Schwangerschaft?! Trotz einer leichten Blutung seit gestern? Und ab wann könnte ich da einen Test machen ??

          LG

          Kommentar


          • Re: Pille und Antibiotika


            Na ja, du hast , denke ich, zwei Fehler gemacht:

            du hättest mit Kondom verhüten müssen während der Antibiotikaeinnahme und sogar noch sieben Tage danach.

            Und du hättest die Pilleneinnahme nicht einfach so nach sieben Tagen beenden dürfen.

            daher besteht jetzt die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

            zur Blutung, oder ab wann man einen Test machen kann, kann ich dir leider nichts sagen. das weiß ich nicht.

            Kommentar


            • Re: Pille und Antibiotika


              Hallo,

              das Schwangerschaftsrisiko besteht trotz der leichten Blutung. Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille und Antibiotika


                Danke für die Antwort aber eine Frage hätte ich noch kann ich nicht auch durch eine frühTest schon jetzt herausfinden ob eine Schwangerschaft besteht oder durch eine andere Möglichkeit???

                Lg

                Kommentar


                • Re: Pille und Antibiotika


                  Hallo,

                  die Frühtests sind relativ unsicher. Etwa 2-3 Tage früher wäre eine Bestimmung des Schwangerschaftshormons aus dem Blut aussagekräftig.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X