#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach, Blutungen und Myome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach, Blutungen und Myome

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem:

    Am 22.8. hatte ich Geschlechtsverkehr. Er ist nicht in mir gekommen, war aber vorher mehrfach in mir drin. Am nächsten Tag gegen 16 h habe ich die Pidana genommen (ca. 18 Std nach dem "Unfall"). Nebenwirkungen von der Pille danach hatte keine. Ich verhüte sonst nur mit Kondom.

    Heute sollte ich eigentlich meine Tage bekommen. Seit zwei Tagen habe ich ein leichtes Ziehen im Bauch und blute leicht, nicht durchgängig und sehr hell. Das Blut sieht "frisch" aus und gar nicht wie Menstruationsblut.
    Seit ein paar Monaten habe ich immer mal wieder solche Blutungen und daraufhin wurden vor ein paar Wochen Myome festgestellt.

    Ich bin jetzt unsicher ob die Blutung meine Periode ist oder von den Myomen kommt.
    Ein Frühstest gestern nachmittag war negativ, aber evtl zu früh?

    Danke, Doc, für eine kurze Einschätzung!


  • Re: Pille danach, Blutungen und Myome


    Hallo,

    die Blutung ist Folge der Anwendung der "Pille danach", ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach, Blutungen und Myome


      Danke für Ihre Antwort.

      Wie lange ist ein Ausbleiben der eigentlich Periode (die quasi seit heute fällig ist) unbedenklich bzw wann sollte man dennoch einen (erneuten) Schwangerschaftstest durchführen?

      Danke Ihnen

      Kommentar


      • Re: Pille danach, Blutungen und Myome


        Hallo,

        wenn die Blutung bis 2 Wochen nach Anwendung der "Pille danach" eintritt, besteht kein Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille danach, Blutungen und Myome


          Ups... aber dann werde ich jetzt doch langsam unruhig... denn die zwei Wochen sind quasi heute rum.
          Pille danach habe ich am 23. August genommen!!

          Wäre ein Test denn jetzt schon zuverlässig?

          Kommentar


          • Re: Pille danach, Blutungen und Myome


            Aber sie schreiben doch, dass jetzt eine Blutung begonnen hat, von daher sehe ich keinen Grund zur Sorge.
            Ein Test würde 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig reagieren.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X