#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo zusammen,

    ich war heute bei meiner FA, um sie darauf anzusprechen, ob ich nichtmal die Pille wechseln könnte.
    Es geht einfach darum, dass ich für eine 6-Monatspackung über 60 Euro bezahle (ich nehme die Bellissima) und ich das auf die Dauer nicht bezahlen kann ( jaja, arme Studenten (|8)) )

    In meinem Bekanntenkreis wird die Levomin oder die Microgynon verschrieben ( 6 Monate - 25 Euro). Ich habe meiner FA das Problem ehrlich geschildert, aber sie hat sich total quer gestellt und meinte, sie würde überhaupt keinen Grund sehen zu wechseln.

    Ich studiere selbst Medizin und mir ist sehr wohl bewusst, dass die Pille hohe Auswirkungen hat auf den Hormoshaushalt, trotzdem frage ich mich aber, ob ich nicht "einfach zu einer günstigeren Pille wechseln könnte".

    In der Apotheke sagte man mir, dass es zwar eine Pille gibt mit ähnlichen Inhaltsstoffen, die wäre aber nur 2 Euro günstiger und dass ich mir von einer anderen FA ein anderes Rezept ausstellen lassen könnte.

    Ich habe mich auch schon in Kontakt gesetzt mit einer neuen Ärztin und bin halt am überlegen, ob ich da einfach sagen soll, dass ich vorher die Levomin genommen hab, weil ich bezweifel, dass sie mir ein Rezept für eine günstigere Pille geben wird, wenn ich ihr den ehrlichen Grund nenne.

    So, soviel dazu, jetzt wollte ich einfach mal fragen, was ihr davon haltet?
    Wäre dankbar für jede Antwort


  • Re: Pillenwechsel


    Hallo,

    ich sehe absolut keinen Grund, der gegen einen solchen Wechsel sprechen würde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel


      Also könnte ich Ihrer Meinung nach theoretisch einfach zu dem neuen FA gehen und sagen, dass ich die Levomin nehme? Die Sprechstundenhilfe sagte mir nämlich, dass ich nur wissen müsste, welche Pille ich nehme und dann könnte ich ja (platt ausgedrückt) einfach etwas anderes sagen?

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel


        Hallo,

        Sie sollten einfach mit dem Kollegen absprechen, welche Pille Sie anwenden möchten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X