#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoffentlich letzte Pillenfrage vor Gynefix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoffentlich letzte Pillenfrage vor Gynefix

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich lese hier immer mit und stelle fest das ich in den letzten Monaten mehr falsch gemacht habe als ich dachte :

    - "1. Monat": 3 Doppeleinnahmen (Abiturstress)

    - " 2. Monat": 2 Doppeleinnahmen (Abiturstress) -->Tag 2 und 9 ( ungefähr )

    - " 3. Monat": 2 Doppeleinnahmen (dachte Nachts ich hätte sie vergessen) --> Tag 2 und 8

    - " " Pille vergessen an Tag 6

    - " " Nur 15 Pillen genommen - davon die letzten 5 Wirkungslos

    - " " 3 Tage Pause

    - " 4. Monat": 1 Doppeleinnahme --> Tag 1

    Sie sagten ja ich wäre nach 7 Pillen im neuen Blister (4. Monat) (wegen den zu heiß gewordenem Blister " 3. Monat") wieder geschützt.

    Ist das immer noch so ?

    Oder "zerstören" meine vielen Doppeleinnahmen doch die 7-Pillen Regel?

    und muss ich deshalb den gesamten Pillenblister zusätzlich verhüten?

    Okay, ich hoffe ich nerve nicht zu sehr, aber ich möchte jetzt auch nicht gerade 4 Wochen vor dem Einsetzten der Gynefix schwanger werden

    Gaaanz liebe Grüße aus Süddeutschland
    LILA


  • Re: Hoffentlich letzte Pillenfrage vor Gynefix

    Upps, also die 6. Pille vergessen, die 15 Pillen und davon 5 Wirkungslos und die 3 Tage Pause gehören auch zu Monat 3

    Kommentar


    • Re: Hoffentlich letzte Pillenfrage vor Gynefix

      Hallo!

      Zu ihren Fragen: Doppeleinnahmen sollten nicht zur Regel werden. Sie müssen die Pille nur nachnehmen, wenn Sie innerhalb der 4 Stunden nach Einnahme starken Durchfall haben oder an Erbrechen leiden. Sonst ist jede weitere Pille unnötig. Ich verstehe, dass man manchmal im Stress etwas anfälliger ist und dann aus Angst oder Unachtsamkeit eine nachnimmt. Sollte aber nicht zur Gewohnheit werden. Sie wechseln jetzt ja aber sowieso zur Gynefix. Und nein, ihren Schutz haben diese Doppeleinnahmen nicht beeinträchtigt.

      Während des 4. Blisters sollten Sie jetzt 7 Pillen korrekt in folge nehmen, bevor ihr Schutz wieder besteht!

      Kommentar


      • Re: Hoffentlich letzte Pillenfrage vor Gynefix

        Danke. Und wenn die Pille wegen schluckproblemen (ohne Wasser) zu lange im Mund verbleibt, geht dann die Wirkung verloren, bzw. Zu wenig Hormone in den Körper?

        Kommentar



        • Re: Hoffentlich letzte Pillenfrage vor Gynefix

          Nein, auch das ist kein Grund zur Sorge.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Hoffentlich letzte Pillenfrage vor Gynefix


            Hallo Doktor,

            ich habe es nach dem ganzen Durcheinander - 5 Wirkunslose Pillen + Doppeleinnahme am 1. Tag etc...-

            nun tatsächlich geschafft die 5. Pille zu vergessen (hab sie quasi "überschlafen")

            Eigentlich wäre ich ja nach 7 Pillen wieder geschützt gewesen....

            Muss ich jetzt den ganzen (letzten Pillen-) Zyklus noch zusätzlich verhüten, oder reicht es wenn ich nach dem vergesser an Tag 5 wieder 7 Pillen genommen habe?

            Also wäre ich dann ab Pillentag 12-13 wieder geschützt?

            Danke für Ihre Geduld,. ich weiß ich bin seeeeehhhhhhhr schwierig im Moment

            Ganz, ganz Liebe Grüße
            LILA

            Kommentar


            • Re: Hoffentlich letzte Pillenfrage vor Gynefix

              Hallo,

              nach 7 weiteren Pillen sind Sie wieder geschützt.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X