#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ring nebenwirkungen, wichtig!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ring nebenwirkungen, wichtig!!!!

    Hallo,

    ich nehme den nuvaring seit dem 25.7. davor hatte ich ein jahr nicht hormonell verhütet. seitdem verspüre ich immer wieder ein übelkeitsgefühl in der magengegend, ich fühlte mich einige male fiebrig, hatte aber kein fieber. Und heute fühle ich mich richtig seltsam, von der Wahrnehmung her auch habe ich heute das Gefühl, dass meine Arme komisch sind (empfindungsstörung), habe diese dinge auch bei den nebenwirkungen des nuvarings gefunden. Ich habe derzeit den 2. ring seit dem 26.8. drin. soll ich den ring heute sofort entfernen? Ich habe noch eine probepackung der pille mayra, könnte ich mit dieser heute sofort weiter machen oder soll ich dann erst ein paar wochen pause machen?
    Oder soll ich erst mal morgen bei meinem arzt anrufen? Bin mir sehr unsicher, da ich mich echt komisch fühle....

    hoffe auf eine schnelle antwort und vielen dank schon mal!!!


  • Re: ring nebenwirkungen, wichtig!!!!


    kann es auch sein, dass sich mein körper erst an den ring gewöhnen muss und die beschwerden wieder verschwinden?

    Kommentar


    • Re: ring nebenwirkungen, wichtig!!!!


      Hallo,

      man rechnet in einem solchen Fall mit einer hormonellen Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten, in der vorübergehend Probleme auftreten können. Zunächst würde ich daher zur Fortführung der Anwendung raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: ring nebenwirkungen, wichtig!!!!


        Hallo, ich muss leider nochmals dazu schreiben: Ich habe den Ring nun immer drin. Jedoch sind meine Beschwerden seit So. erheblich schlimmer. Ich fühle mich von der Wahrnehmung her sehr komisch und gegen Abend habe ich das Gefühl, dass meine Arme und Beine komisch werden (so als ist man etwas betrunken). Ich hatte unter der Woche täglich ein Übelkeitsgefühl, das seit gestern wieder weg ist.
        Sind Sie der Meinung, dass diese Symptome durchaus vom Ring kommen können???
        Ich habe meine Gynäkologen bereits mit der Symptomatik konfrontiert, der meinte jedoch es könnte auch andere Ursache dafür geben, da meine Entzündungswerte im Blut seit ich im Januar 2011 aus Afrika kam, erhöht sind. In Afrika hatte ich Malaria (einmalig) und seitdem kein Schub. Auch Krankheiten, wie Würmer und Parasiten, aufgrund der unhygienischen Lebensumstände...
        Welchen Rat können Sie mir geben? Soll ich vllt. auch mal zu einem Tropenmediziner?
        Ich bekomme derzeit von meinem Gynäkologen verschrieben zwei verscheidene Antibiotika (Clont 400 + Doxycyclin), die gegen Infektionskrankheiten wirken, falls doch von Afrika her noch etwas sein sollte.
        Die komischen Zustände hatte ich allerdings shcon vor der Einnahme der Antibiotika...
        Vielen Dank für eine Antwort!

        Kommentar



        • Re: ring nebenwirkungen, wichtig!!!!


          Hallo,

          von einem Zusammenhang mit dem Ring würde ich in dem Zusammenhang auch weniger ausgehen. Eine Abklärung im einem Tropeninstitut wäre sicher sinnvoll.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: ring nebenwirkungen, wichtig!!!!


            vielen Dank

            Kommentar

            Lädt...
            X