#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reicht es nur 7 Tage zusätzlich zu verhüten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reicht es nur 7 Tage zusätzlich zu verhüten?

    Hallo Doktor,
    Ich hatte letzten Blister ausversehen Doppeleinnahmen am 2. und am 8. Tag.

    Ich bin dann nach 15 Pillen in die Pause, weil ich die 16. Pille vergessen habe und keinen Blister dranhängen wollte.

    Da ich meine Abbruchblutung das nächste mal aber nicht an einem Samstag bekommen möchte, habe ich am 1. Blutungstag (4. Pausentag) wieder mit der Pille angefangen

    - und 3 Stunden später wieder ausversehen eine 2. Pille genommen (= Doppeleinnahme am 1. Tag)

    (da mir das die letzten 3-4 Blister immer 2-3 mal passiert ist, werde ich bald - zum Glück - anderweitig verhüten)

    Meine Frage lautet nun:

    Da mir die Doppeleinnahme nach nur 3 Tagen Pause am 1. Tag des neuen Blisters passiert ist, reicht es trotzdem nur die nächsten 7 Tage zusätzlich zu verhüten?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe
    Liebe Grüße
    Autofan


  • Re: Reicht es nur 7 Tage zusätzlich zu verhüten?

    Also es ist mir in den letzten 3-4 Blisters jeden Blister 2-3 mal passiert... Tut das jetzt noch was zur Sache?

    Kommentar


    • Autofan
      Autofan kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Also nach Monaten:

      3 Doppelt
      2 Doppelt (mit 1 Woche Abstand)
      2 Doppelt (mit 6 Tagen Abstand)
      1 Doppelt (heute)

  • Re: Reicht es nur 7 Tage zusätzlich zu verhüten?

    Hallo,

    wegen der beschriebenen Doppeleinnahmen brauchen Sie nicht zusätzlich verhüten.
    Der Schutz war ganz normal vorhanden, warum sollten Sie denn dann zusätzlich verhüten???

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Reicht es nur 7 Tage zusätzlich zu verhüten?

      Hallo,

      ich meine, weil es eben in den letzten Monaten so viele Doppeleinnahmen waren (siehe Kommentar)

      und diesmal am 1. Tag des Blisters, nach nur 3 Tagen Pause

      - und ich was eine mögliche Schwangerschaft betrifft IMMER auf Nummer sicher gehe


      Mal angenommen ich würde trotzdem 7 Tage auf Sex verzichten (falls das Kondom reisst):

      Kann ich dann schon am 7. Tag GV haben, wenn die 7. Pille 4 Stunden im Körper war (nehme sie immer so zwischen 16 Uhr und 18 Uhr?

      Oder erst nach der 8. Pille ?


      das habe ich noch nie verstanden...

      Kommentar



      • Re: Reicht es nur 7 Tage zusätzlich zu verhüten?

        Sobald Sie nach einem Einnahmefehler 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: Reicht es nur 7 Tage zusätzlich zu verhüten?

          Hallo, Ich kann also nach der Doppeleinnahme am Samstag nächsten Samstag nach der 7. Pille wieder GV haben ?

          Kommentar


          • Autofan
            Autofan kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Also wenn ich die Pille um 17 Uhr nehme...
        Lädt...
        X