#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erste Pille im Blister vergessen - was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Pille im Blister vergessen - was nun?

    Hallo Doc, mir ist leider folgendes passiert: Nach der Einnahmepause hätte ich gestern Abend (Fr, 08.08.) wieder mit der Einnahme der Pille (Estelle) beginnen sollen. Diese Einnahme habe ich vergessen und sie heute morgen (Sa, 09.08.) gegen 7.30 Uhr nachgeholt. Am Mittwoch, den 06.08. hatte ich während der Pillenpause GV. Nun sind meine zwei Fragen: Ist eine Schwangerschaft aufgrund des GVs am Mittwoch möglich und falls ja, wie wahrscheinlich? Die zweite Frage bezieht sich auf die weitere Verhütung: muss ich zusätzlich verhüten und falls ja, wie lange? Natürlich muss so etwas immer zum Wochenende passieren! Besten Dank vorab für die Hilfe und Rückmeldung!


  • Re: Erste Pille im Blister vergessen - was nun?

    Hallo,

    wenn sich die Einnahme um mehr als 12 Stunden verspätet hat, ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen. Der Schutz ist dann erst wieder nach 7 Pillen im neuen Zyklus gesichert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X