#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und nun?

    Hallo zusammen,

    ich hatte am 30. Juli den ersten Tag meiner letzten Periode und am 14. August 2012 Geschlechtsverkehr, da ist mein Partner aber nicht in mir gekommen, er hatte auch ein Kondom an, allerdings habe ich Angst dass aussen am Kondom schon ein paar Lusttropfen drauf waren, als er es übergezogen hat.

    Ich habe am 15. August mittags die Pille danach (EllaOne) genommen, hatte auch bisher keine Nebenwirkungen oder Zwischenblutungen bzw. Abbruchblutungen.

    Seite heute sollte ich eigentlich meine Periode haben, die bisher immer pünktlich kam. Jetzt habe ich die noch nicht und bin etwas verwirrt. Kann es sein, dass durch die Einnahme der EllaOne sich die Periode verschiebt? Ich habe heute auch schon einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht, der negativ war, aber ich weiß nicht ob es nicht sogar zu früh zum Testen war.

    Wer hat ähnliches schon mitgemacht und wer hat Erfahrungen mit EllaOne?


  • Re: Pille danach und nun?


    Hallo,

    zu einer Blutung kommt es nach Einnahme der "Pille danach" in etwa nach einem Zeitraum von 2 Wochen. Von daher besteht noch kein Grund zur Sorge und Sie sollten den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach und nun?


      Ab wann soll ich den Zeitraum von 2 Wochen rechnen? Ab dem Tag der Einnahme der "Pille danach"? Die hab ich ja am 15. August genommen, dann müsste die Periode ja ab heute kommen oder?

      Ab wann kann ich denn einen SS-Frühtest machen, der ungeschützte Verkehr war am 14.8., die Pille danach am 15.8. und meine Periode sollte nach normaler Zyklusberechnung am 28.8. kommen.

      Ist ein SS-Frühtest denn sicher wenn ich diesen morgen früh nochmals mache?

      Kommentar


      • Re: Pille danach und nun?


        Hallo,

        ja, zu rechnen ist dabei ab dem Zeitpunkt der Pilleneinnahme, in den nächsten Tagen sollte dann eine Blutung einsetzen.
        Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille danach und nun?


          Ich habe heute morgen gleich einen Schwangerschaftstest gemacht, den von Clearblue mit der digitalen Anzeige. Der Test sagt, dass man nach 3 Minuten das Ergebnis bekommt, das war auch so. Bei mir lautet es: Nicht schwanger.

          Kann ich jetzt nach der Zeit vom GV (14.8.) und dem Tag der Einnahme der Pille danach (15.8.) davon ausgehen, dass ich nicht schwanger bin, obwohl die Periode noch nicht eingetroffen ist, die normalerweise pünktlich am 28.8. hätte kommen müssen.

          Mir ist die ganze Zeit flau im Magen und schlecht, aber das kann auch die Aufregung sein.

          Seit gestern hab ich so bisschen Schmierblutung, kann das der Beginn der Periode sein oder wird es vielleicht gar nicht mehr nach der Pille danach (EllaOne)?

          Wäre super wenn ich nochmals eine Antwort bekomme.

          Kommentar


          • Re: Pille danach und nun?


            Hallo,

            in dem Fall können Sie eine Schwangerschaft sicher ausschliessen. Es kann sich durchaus um den Beginn der Blutung handeln, sie sollte aber schon noch an Stärke zunehmen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille danach und nun?


              Ja ich hoffe, dass es noch eine richtige Blutung gibt um auf der sicheren Seite zu sein. Bisher ist es noch keine Blutung wie ich sonst bei der Periode habe, eher ne Schmierblutung wo nur ganz wenig dunkles Blut am OB zu sehen ist,....!!! Ist das normal nach der Pille danach?

              Werde vielleicht auch nächste Woche Montag nochmals einen SST machen, damit noch ein paar Tage mehr verstrichen sind und ich sicher sein kann. Meine Frauenärztin hat derzeit Urlaub aber ich habe für den 11. September schon einen Termin an dem nochmals alles kontrolliert wird.

              Aber es wäre schon schön, wenn ich durch die Blutung davor noch etwas mehr Gewissheit habe, aber ich bin heute schon ruhiger als noch gestern!

              Kommentar



              • Re: Pille danach und nun?


                Ich gehe schon davon aus, dass die Blutung noch an Stärke zunehmen wird.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X