#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause bei Durchnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause bei Durchnehmen

    Guten Abend Ich musste Ende Juni Antibiotikum einnehmen und habe danach eine neue Pillenpackung (Elyfem 20) begonnen und hatte erst neun Tage danach wieder ungeschützt Verkehr. Ich habe keine Pillenpause gemacht und eine zweite Packung begonnen. Vor sechs Tagen habe ich zweimal erbrochen, jeweils die Pille aber wieder nachgenommen. Ausserdem habe ich die letzten drei Tage eine Vaginalcreme (äusserlich und "innerlich") gegen eine Pilzinfektion benutzt, die aber laut Aussage des Apothekers keinen Einfluss auf die PIlle hat. Nun bin ich bei der 14. (heute dann 15.) Pille der zweiten Packung angelangt und würde gerne meine Blutung herbeiführen und die Pille absetzen, da ich Angst habe, schwanger zu sein (ich glaube aber, dass dies sehr unwahrscheinlich ist) und mich nicht so wohl fühle. ich hoffe, dass sich dies durch die Blutung ändert. Spricht etwas gegen eine Pause? Gibt es eine Mindestanzahl Pillen, die man von der zweiten Packung einnehmen soll, wenn man die PIlle durchnimmt? Vielen Dank!


  • Re: Pillenpause bei Durchnehmen

    Hallo,

    kein Problem, Sie können die Pause jetzt ohne Weiteres einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X