#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pause

    Hallo Doc, Ich hätte eine kleine Frage: Ich habe nur 14 Pillen genormen, weil ich die 15. vergessen habe, bin also dann gleich in die Pause. Ist es nun möglich - ausnahmsweise - nur 3 Tage Pillenpause zu machen? Also am 1. Blutungstag (4. Pausentag) wieder mit dem neuen Blister anzufangen? Oder bringt das alles zu sehr durcheinander? Liebe Grüße Smiley


  • Re: Pause

    Hallo,

    möglich wäre das schon. Ob und wie Ihr Körper das verkraftet bleibt abzuwarten.
    Manche Frauen merken nichts und bei anderen kann eine solche Verschiebung schon mal
    Chaos bringen. Eine Garantie für ein Ausbleiben eines "Durcheinanders" kann man halt nicht geben.
    Egal wie Sie es machen ...

    Wenn man nach 14 Tagen schon in die Pause geht, sollte man bis zum 1ten Blutungstag vorsichtshalber
    zusätzlich verhüten ...
    Dies nur als Info, in der Hoffnung, dass Ihnen das bereits bekannt war. Ist aber wirklich nur eine reine
    Übervorsichtige Maßnahme und bedeutet nicht, dass man automatisch gleich schwanger wird, wenn man es
    nicht so gemacht hat.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pause

      Hallo, Was wäre das denn für ein Chaos? Zwischenblutungen? Ist dann der Schutz noch gegeben? Da ja bei Zwischenblutungen der Schleimpfropf der die Gebärmutter verschließt nicht mehr da ist ? Oje, jetzt haben sie mich total verunsichert :-(

      Kommentar


      • Re: Pause

        Der Schutz bleibt dann auch trotz Zwischenblutungen bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pause

          Ok :-) Ich bin aber durchgehend geschützt, oder? (Ich verhüte trotzdem mit kondom bis Blutungsbeginn) Aber wegen den 14 Pillen etc. ? So stand es jedenfalls im Beipackzettel :-(

          Kommentar


          • Re: Pause

            Ok :-) Aber ich bleibe durchgehend geschützt, oder ? (Ich verhüte mit Kondom bis Blutungsbeginn) Aber ich meine wegen den 14 Pillen? So stand es zumindest im Beipackzettel :-(

            Kommentar

            Lädt...
            X