#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abbruchblutung unter der Pille "Daylette" bleibt nach Wechsel aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abbruchblutung unter der Pille "Daylette" bleibt nach Wechsel aus

    Guten Abend ihr Lieben! Ich habe eine Frage, die mir momentan ziemlich auf dem Herzen liegt. Und zwar habe ich von meiner FA einen Pillenwechsel von der Belara, auf die Daylette verschrieben bekommen. Die Daylette ist ein 24/4 Präperat, sprich: 24 Pillen mit Wirkstoff, und vier ohne. Innerhalb der vier Tage, in denen man die Placebo Tabletten einnimmt, sollte eigentlich die Abbruchblutung einsetzen, nur lässt diese leider vergebens auf sich warten. Habe heute schon wieder eine wirkstoffhaltige Pille des neuen Blisters eingenommen. Meine FA hatte mir verordnet, die erste Pille des neuen Präperats, sprich der Daylette, am ersten Tag der Abbruchblutung nach der Belara zu nehmen. Dies habe ich getan. Danach habe ich die Pille immer regelmäßig eingenommen, bis auf in der zweiten Woche einmal 6 Stunden zu spät, aber das zählt ja nicht als vergessen. Durchfall oder Erbrechen hatte ich nicht. Antibiotika war auch nicht im Spiel. Ich hatte am 5 Tag nach der ersten Einnahme GV mit meinem Freund, den wir nicht zusätzlich verhütet haben. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ist eine Schwangerschaft auszuschließen? In der Packungsbeilage steht das ausbleiben der Abbruchblutung als mögliche Nebenwirkung in der Liste der häufigen Nebenwirkungen. Zudem vielleicht noch wichtig, dass ich diesen Monat extrem viel Kraftsport betrieben habe, Richtung Bodybuilding und ich bin erkältet. Wäre über eine baldige Antwort sehr dankbar, da ich doch sehr beunruhigt bin


  • Re: Abbruchblutung unter der Pille "Daylette" bleibt nach Wechsel aus

    Hallo,

    es kann durchaus vorkommen, dass die Blutung in einem solchen Fall mal ganz ausbleibt. Von einem Schwangerschaftsrisiko gehe ich Ihrer Schilderung nach nicht aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Abbruchblutung unter der Pille "Daylette" bleibt nach Wechsel aus

      Danke für die schnelle Antwort! Das beruhigt mich doch sehr. Was würden Sie mir jetzt empfehlen? Ganz normal bis zu den nächsten Placebo Tabletten weiter nehmen? Meine FA sagte mir vor den Wechsel, dass ich bei einem Wechsel am ersten Tag der Blutung auch direkt geschützt sei. Können Sie das bestätigen? Vielen Dank und lieben Gruß!

      Kommentar


      • Re: Abbruchblutung unter der Pille "Daylette" bleibt nach Wechsel aus

        Hallo,

        ich würde jetzt ganz normal weitermachen.
        Bestätigen kann man auch den Schutz wenn man am ersten Blutungstag mit der neuen Pille begonnen hat.

        Katzenauge

        P.S. Falls der Doc es genau so sieht, kann es sein das er auch nichts mehr schreibt .... ist er anderer Meinung dann meldet er sich natürlich

        Kommentar


        Lädt...
        X