#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und das ständige aufstoßen..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und das ständige aufstoßen..

    Hallo dr. scheufele,
    ich habe nochmal eine frage bezüglich der pilleneinnahme.
    ich habe meine pille ganz normal geschluckt, und viel wasser trinke ich immer dazu mit dem ich dann die pille schlucke.
    danach musste ich jetzt aber richtig häufig aufstoßen und rülpsen und ständig kam wasser mit hoch.. auch einfach so. jetzt mache ich mir sorgen das die pille mit hochgekommen ist und nicht gewirkt hat. ich schiebe grade richtige panik und hatte keine pille nachgenommen, weil ich immer wegen unnötigen sachen eine doppeleinnahme mache und diesmal konsequenter sein wollte, aber es jetzt bereue.. können sie mich da beruhigen? ich bin in der ersten einnahmewoche..
    danke schonmal im vorraus, ich hoffe sie haben ihren urlaub genossen!


  • Re: pille und das ständige aufstoßen..

    Hallo,

    Sie müssen sich da echt keine Sorgen machen und auch keine Pille nachnehmen.
    die Pille ist schneller durch die Speiseröhre geflutscht, als Sie aufstoßen können ...

    Sorry, aber wenn Sie immer so eine Panik haben und wegen solchen Dingen besorgt sind etc.pp. dann halte ich die
    Pille für Sie nicht geeignet. Da sind Sie ja ständig einer enormen Angst ausgesetzt ........
    Vielleicht auch einmal überlegen eine professionelle psychologische Unterstützung zu holen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: pille und das ständige aufstoßen..

      Hallo,
      danke erstmal für die antwort. ich mach mir jetzt weniger sorgen..
      ja da haben sie recht, bei mir ist die pille wirklich ein problem geworden, da ich so fixiert darauf bin und immer alles kontrollieren muss was mit deer pilleneinnahme zutun hat und mich das schon langsam nervt.. was könnten sie mir ansonsten als verhütungsmittel empfehlen?
      dankeschön!

      Kommentar


      • Re: pille und das ständige aufstoßen..

        Hallo,

        in Frage käme der Nuvaring, oder auch eine hormonfreie Verhütung, z.B. mit Gynefix.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: pille und das ständige aufstoßen..

          dankeschön. wie sieht es aber mit dem babypflaster oder der dreimonatsspritze aus?
          eine frage noch: schadet es der pille wenn man bereits abgelaufenes essen gegessen hat?

          Kommentar


          • Re: pille und das ständige aufstoßen..

            Hallo,

            auch diese Verhütungsmittel kämen in Frage. Sie sollten sich einfach mal genau über die alternativen
            Verhütungsmittel in Ruhe informieren und mit sich selbst klären, mit welchen der Möglichkeiten Sie am
            Besten klar kommen würden. Und dann besprechen Sie das mit Ihrem FA, denn auch er muss aufgrund
            Ihrer Anamnese dann ggf. Pro und Contra mit Ihnen gemeinsam abwägen.

            Der Pille selbst schadet abgelaufenes Essen nicht.
            Nur wenn Sie durch das abgelaufene Essen innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille Erbrechen oder
            Durchfall bekommen, dann könnte es Probleme geben.

            Bis Sie evtl. zu einem anderen Verhütungsmittel wechseln, sollten Sie auch nochmal ganz in Ruhe die
            Packungsbeilage Ihrer Pille lesen. Wenn z.B. abgelaufenes Essen der Pille schaden würde, würde es
            garantiert in der Packungsbeilage stehen

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: pille und das ständige aufstoßen..

              Hallo dr. scheufele,
              ich habe vorhin ausversehen beim knabbern am nagel ein stück des nagels geschluckt.. der nagel war auch lackiert.
              kann dies nun auswirkungen auf die pille haben? vielleicht wegen dem nagellack? oder allgemein das schlucken des nagels?
              dankeschön im vorraus!

              Kommentar



              • Re: pille und das ständige aufstoßen..

                Hallo,

                nein, das hat keinerlei Einfluss auf die Pillenwirkung.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X