#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung bei Impfung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung bei Impfung?

    Hallo!


    Habe mal grad zwei kurze Fragen:

    1. Ich bekomme am Freitag eine Impfung gegen Hepatitis B.
    Beeinträchtigt dieses die Wirkung des Nuvaringes?

    2. Ich bewahre meine Ringe immer im Kühlschrank auf. Sind diese dann bis zu dem Verfallsdarum haltbar? Ist es richtig, dass sie ohne Kühlung nur vier Monate haltbar wären, aber mit Kühlung länger?


    Gruß und Danke!
    Tati C.


  • Re: Wechselwirkung bei Impfung?


    Hallo Tati C.,

    die Impfung beeinträchtigt die Ringwirkung nicht.

    Nach Abgabe aus der Apotheke sind die Ringe generell bei Lagerung unter 30 Grad bis zu dem genannten Verfallsdatum, also 4 Monate, haltbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkung bei Impfung?


      Vielen Dank für Ihre Antwort, dann kann ich mich ja unbesorgt impfen lassen, ohne dass der Schutz verloren geht, richtig?

      Eine kurze Frage noch zur Absicherung: Ist es denn richtig, dass gekühlte Ringe bis zu dem Verfallsdatum haltbar sind, also länger als nur vier Monate?


      Liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: Wechselwirkung bei Impfung?


        Hallo,

        nach der Abgabe aus der Apotheke sollten Sie die Ringe nicht länger als 4 Monate anwenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Wechselwirkung bei Impfung?


          Okay, aber wieso ist auf der Packung dann ein Verfallsdatum aufgezeichnet bzw. gedruckt? Ich meine, wenn die Kühlkette nicht unterbrochen wurde und die Ringe direkt in eine Kühltasche kommen, dann werden sie doch durchgehend gekühlt...

          Verstehe dann das Datum auf der Verpackung nicht wirklich...

          Kommentar


          • Re: Wechselwirkung bei Impfung?


            Die Apotheke vermerkt das Abgabedatum
            auf der Packung. Nach Ablauf von 4 Monaten nach dem Abgabedatum oder nach dem Verfalldatum (je
            nachdem, welches Datum zuerst erreicht
            wird), ist die Wirkung nicht mehr gegeben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X