#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo ihr Lieben,

    ich komme gerade vom Arzt. Nehme zur Zeit noch die Pille Cerazette. Aufgrund von Zwischenblutungen möchte ich nun auf die Pille Alessia wechseln.

    Nun habe ich völlig vergessen zu fragen, wann ich denn mit der neuen Pille anfangen soll, bzw. wann der Schutz wieder gegeben ist!?
    Habe noch ein Blister von der Cerazette, den werde ich noch nehmen. Soll ich dann einfach nach der letzten Cerazette mit der ersten Alessia beginnen? Ist der Schutz von Anfang an gegeben? Zwecks Schutz steht Nichts in der PB bzw. kann ich Nichts finden.

    Meine zweite Frage: Bei der Alessia hat man ja 24 Pillen und danach kommen vier Pillen, bei denen dann auch die Blutung einsetzt. Ich habe mit starker Migräne während der PP zu kämpfen gehabt, die natürlich seit der Cerazette nicht mehr da sind. Muss ich davon ausgehen, dass, auch wenn die "PP" bei der Alessia ja deutlich kurzer ist, das gleiche Schlamassel wieder eintritt?
    Und - während dieser Phase, also den vier Pillen, bin ich wie bei allen anderen Pillen trotzdem geschützt oder?
    Bin da immer ein wenig zu vorsichtig (:\\)
    Und kann ich die Pille auch später nehmen? Also in einem Zeitraum von 12 Stunden?

    Fragen über Fragen - ich habs beim FA einfach total vergessen.

    Vielen Dank im Voraus,

    Eure Petra


  • Re: Pillenwechsel


    Hallo Petra,

    raten würde ich in dem Fall, ohne Pause zur Alessia zu wechseln, der Verhütungsschutz bleibt dann bestehen.
    Zur Migräne muss es dann nicht wieder kommen, das bliebe abzuwarten.
    Solange Sie das Einnahmefenster von 12 Stunden nicht überschreiten, bleibt der Schutz durchgehend, auch in der Pause, erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X