#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

aufstoßen, wasser kommt hoch nach pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aufstoßen, wasser kommt hoch nach pilleneinnahme

    Hallo dr. scheufele,
    ich habe heute ganz normal meine pille genommen, aber kaum eine minute danach musste ich schon ständig aufstoßen, rülpsen und das wasser kam auch zum teil wieder hoch.. beeinträchtigt das jetzt die pillenwirkung? sollte ich eine nachnehmen falls sie wieder hochgekommen sein könnte? danke im vorraus!


  • Re: aufstoßen, wasser kommt hoch nach pilleneinnahme

    ps: auch war mir ständig so schlecht als ob ich mich gleich übergeben müsste.. musste ich aber nicht.

    Kommentar


    • Re: aufstoßen, wasser kommt hoch nach pilleneinnahme

      Hallo,
      nein, es beeinträchtigt die Pille nur dann,wenn du sie erbrochen hättest.
      Da es aber nicht (?) der Fall war, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
      Nur bei Erbrechen / Durchfall innerhalb weniger Stunden ,wäre es ratsam , eine weitere Pille zu nehmen, was dann lediglich zur Folge hat, das durch die "fehlende" Pille sich dein Zyklus um einen tag verkürzt...
      Also...
      LG, Nesty

      Kommentar


      • Re: aufstoßen, wasser kommt hoch nach pilleneinnahme

        vielen dank für die antwort, ich werde mich nach dem rat richten,
        eine frage hätte ich aber noch, wenn ich eine doppeleinnahme habe, dann nehme ich diese pille aus einem ersatzblister für doppeleinnahmen, das heißt mein zyklus verkürtzt sich gar nicht sonder verlängert sich auf 22 pillen. ist das korrekt oder gehe ich da falsch vor?

        Kommentar



        • Re: aufstoßen, wasser kommt hoch nach pilleneinnahme

          Hallo,

          eine Pille aus dem Ersatzblister zu nehmen, ist immer besser ...
          Ja, Sie nehmen dann 22 Pillen ... ist ja logisch wenn Sie an einem Tag 2 genommen haben.
          Aber der Zyklus selbst verändert sich nicht, da Sie ja dennoch nach 21 Tagen in die Pause gehen

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X