#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verzweiflung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzweiflung...

    Hallo ihr Lieben,

    kurz zu meiner Geschichte: ich nehme seit ca 5 Jahren die Pille an sich und seit ca einem halben Jahr die Pille Cerazette.
    Die ersten drei Monate liegen gut, danach kamen 3 Wochen lang Blutungen. Ich also zum Arzt, der sagte ich solle an 7 Tagen zwei Pillen nehmen und danach 7 Tage jeden zweiten Tag nur eine damit sich mit Körper wieder an eine gewohnt. Hat auch Super geklappt, bis vier Wochen später wieder Blutungen auftraten. Ich hab also wieder dieses Doppelsystem gemacht, war fertig, zwei Wochen später das komplett Gleiche wieder. Bin dann nochmal zum Arzt, der sagte macht nichts, vorallem auch nicht dem Schutz, sollte mir eben überlegen welche pillenvariante ich hab sofort haben will (ob wieder 7 oder 4 einnahmefreien Tage).
    Nun habe ich aber seit zwei Tagen erhöhten Harndrang, vorallem Nachts!!! Muss ca vier mal in drei Stunden was total ungewöhnlich ist, schlafe normalerweise durch. Auch habe ich seit heute unterleibsschmerzen. Finde das alles doch sehr komisch.
    Auch habe ich jetzt im Internet gelesen, dass man die Cerazette innerhalb von 3 statt den angegebenen 12 Stundenspanne nehmen soll. Was stimmt denn nun? Habe sie öfters mal erst 2,3 oder auch 5 Stunden später eingenommen.
    Könnte mir das das Genick brechen? Warum steht dann in der PB was von 12 Stunden?
    Oder könnte doch was passiert sein, bei dem 3 mal hin und her wie oben geschildert!? Hab total Angst schwanger zu sein!
    Liebe Grüße und danke im voraus!
    Petra


  • Re: Verzweiflung...


    Hallo Petra,

    auch bei der Cerazette haben Sie einen Einnahmespielraum von 12 Stunden, von einer Schwangerschaft gehe ich hier wirklich nicht aus. Dennoch wäre bei weiter anhaltenden Blutungsproblemen an den Wechsel zu einem anderen Pillenpräparat zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X