#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

5. Pille (Valette) vergessen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5. Pille (Valette) vergessen...

    Hallo! Ich bin total fertig.. hab zwar schon das Internet durchforstet, aber jeder sagt etwas anderes.

    Also ich hatte meine Tage vom 11.08. bis 16.08.12. Am Do (16.08.) habe ich meine erste Pille eingenommen, hatte am Samstag, den 18.08. Sex, am Sonntag auch ganz normal meine Pille genommen und am Montag (also am 5. Tag, 1. Woche) hab ich sie komplett vergessen,sodass ich erst heute morgen (Dienstag) beide auf einmal genommen habe, aus lauter Schock.Ich nehme die Pille schon seit über 10 Jahren und nie ist mir das passiert.. Nehme ich Sie jetzt normal weiter und warte auf meine Tage - und verhüte erstmal zusätzlich oder? Pille danach bringt jetzt wohl nichts mehr oder? Und Schwangerschaftstest wohl auch nicht?! Hilfe....


  • Re: 5. Pille (Valette) vergessen...


    Hallo,

    in diesem Fall können Sie ein Schwangerschaftsrisiko nicht ausschliessen. Wenn Sie sichergehen wollen, wäre daher die "Pille danach" angebracht, die bis zu 3 (PiDaNa), oder 5 (ellaOne) Tage nach dem in Frage kommenden GV eingenommen werden kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 5. Pille (Valette) vergessen...


      Vielen Dank für Ihre Anwort. Ich war soeben bei meiner Ärztin, die mir aufgrund von Hormonschwankungen im Körper und sonstiges gefährliches Schnickschnack von einer "Pille danach" abgeraten hat.. Tja ich soll nun warten, bis ich meine Tage habe. Vielen Dank auch. "Wahrscheinlich ist nichts passiert", so lautet ihre Diagnose.. Na dann warten wirs mal ab. Ich werde berichten!

      Kommentar


      • Re: 5. Pille (Valette) vergessen...


        Sicher kann man in dem Fall auch auf Risiko gehen....
        Viel Glück ;-).

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X