#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

merkwürdige Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • merkwürdige Periode

    Hallo,

    ich habe eine Frage, weil meine Periode in der Pillenpause so komisch verlaufen ist. Ich nehme die Pille Maxim im LZZ 9 Wochen lang.
    Die ersten drei Tage meiner Periode waren nur ganz leicht bis leicht. Die nächsten vier Tage waren eher normal. Am 8. Tag war meine Periode nur noch leicht. Dass sie so lange dauert ist bei mir normal. Dann war allerdings einen Tag gar nichts. dann wieder ein kleiner bräunlicher Fleck und den Morgen danach etwas bräunlicher Schleim.
    Nun meine Frage: Ist das noch normal oder ist es eine art Zwischenblutung? sollte ich zusätzlich verhüten? wenn ja wie lange?

    LG
    Moongirl2


  • Re: merkwürdige Periode


    Hallo Moongirl2,

    der Blutungsverlauf kann durch verschiedenste Einflüsse immer mal variieren. Wenn Sie die Pille ohne Einnahmefehler angewandt haben, können Sie aber dennoch von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: merkwürdige Periode


      ich denke, ich hatte keine Einnahmefehler. Falls doch welche gewesen wären, wie lange müsste ich dann zusätzlich verhüten? Wäre der Schutz nach 7 Tagen wieder da? Ich frage nur zur Absicherung.

      LG

      Moongirl2

      Kommentar


      • Re: merkwürdige Periode


        Ja, dann ist der Schutz nach 7 Pillen in Folge wieder gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: merkwürdige Periode


          Vielen Dank Herr Dr. Scheufele.

          Ich habe noch eine andere Frage. Beeinflussen Magnesium- und/oder Vitamintabletten zum Auflösen egal welcher Marke von Srogerie oder Apotheke die Pillenwirkung?

          LG

          Kommentar


          • Re: merkwürdige Periode


            Hallo,

            nein, davon ist nicht auszugehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X