#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall vor der Pille!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall vor der Pille!

    Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen, da der Doc ja im.Urlaub ist. Ich hätte innerhalb von 45 min zweimal wässrigen Stuhlgang und hab jetzt (also nach dem Durchfall) meine Pille genommen. Beeinflusst der Durchfall irgendwie die Pille oder bleibt der Schutz ganz normal bestehen? Vielen Dank


  • Re: Durchfall vor der Pille!

    Hallo,

    wenn nach der Einnahme der Pille alles normal verlaufen ist, ist der Schutz auch gegeben.
    Nur wenn man längeren Durchfall hat, könnte die Darmaufnahme geschädigt sein.
    Dann wäre es sinnvoll neben der Pille auf jeden Fall noch zusätzlich zu verhüten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Durchfall vor der Pille!

      Nach der Pilleneinnahme war alles ok. Wahrscheinlich hatte ich das Essen nicht vertragen. Also muss ich nun nicht zusätzlich verhüten und der Durchfall vor der Pille hatte keine Auswirkungen auf die Wirkung?

      Kommentar


      • Re: Durchfall vor der Pille!

        Also muss ich nun nicht zusätzlich verhüten und der Durchfall vor der Pille hatte keine Auswirkungen auf die Wirkung?
        Richtig, dass hatte ich ja bereits geschrieben.

        Kommentar



        • Re: Durchfall vor der Pille!

          Ich habe nochmal eine Frage zu diesem Thema. Ich musste in den letzten Stunden mehrmals auf die Toiletten und hatte dünnflüssigen Stuhlgang. Wenn nach der Einname der Pille heute Abend wieder alles OK ist, sollte dies ja keinen Einfluss auf die Wirkung haben oder?
          Und wenn doch wie lange dauert es bis die schützende Wirkung wieder hergestellt ist? Ich bin heute beim 13. Einnahmetag.
          Vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Durchfall vor der Pille!

            Hallo,

            wenn Heute Abend alles wieder okay ist und Sie nicht innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille
            Durchfall haben, dann ist auch der Schutz nach wie vor gegeben und Sie müssen auch keine Pille nachnehmen.
            Damit erübrigt sich eigentlich eine Antwort auf die nächste Frage ....

            "Hätte" es aber einen Einfluss (was es aber nicht hat) dann wäre der Schutz auch nicht weg, da Sie in der 2ten Woche sind und
            man dort mehr oder weniger einen "Gefahrentag" haben kann.

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X