#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Hitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Hitze

    Hallo, ich bin 10 Stunden mit dem Zug unterwegs. Meine Pille ist in meiner Kulturtasche in meiner Tasche. Da es so heiß ist, würde ich gern wissen ob das die Wirkung der Pille mindert. Hab die Maitalon 20. In der Packungsbeilage steht man soll sie nicht über 25° lagern. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?o


  • Re: Pille und Hitze


    Hallo,

    solange die Pillenpackung keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist, können Sie von erhaltener Wirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Hitze


      Das war sie nicht. Jedoch waren die Temperaturen schon über 25°. In der Beilage steht das man sie nicht über 25° lagern soll.

      Kommentar


      • Nachtrag


        Es handelte siche bei den betroffenen Pillen um die letzten 2 Pillen des Blisters (Samstag + Sonntag). Könnte ich un auf der sicheren Seite zu sein die beiden Tage als einnahmefrei betrachten und meinereguläre Pause um 2 Tage verkürzen? Das würde bedeuten ich wäre Samstag in die Pause gegangen und würde Samstag wieder anfangen oder? Danke für Ihre Hilfe

        Kommentar



        • Re: Pille und Hitze


          Entschuldigung dass ich noch ein Beitrag nachfüge. Wenn ich heute einfach den nächsten Blister anhänge ohne Pause sollte der Schutz ja auch bestehen bleiben. Aber eigentlich sollte ich ja davon ausgehen können dass die Temperaturen nichts ausgemacht haben

          Kommentar


          • Re: Pille und Hitze


            Sie können in dem Fall wirklich davon ausgehen, dass die Wirkung der Pillen erhalten geblieben ist.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X