#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach 2 Wochen Nuvaring einen neuen Ring einlegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach 2 Wochen Nuvaring einen neuen Ring einlegen?

    Hallo

    Ich fliege am Freitag für 3 Wochen nach Südtunesien und dort ist es gerade sehr heiß. Daher wollte ich den nuvaring ungern mitnehmen sondern vorziehen.
    Ich habe heute genau 2 Wochen lang den aktuellen Nuvaring eingelegt. Ich würde ihn gern morgen entfernen und dann mit einem neuen Ring beginnen, der dann 3 Wochen eingelegt bleibt und dann wieder 1 Woche Pause.
    Geht das bzw. ist das unbedenklich?
    Oder ist es besser 3 volle Wochen den Ring zu tragen und erst dann einen neuen einzulegen?

    Liebe Grüße und besten Dank im Vorraus für eine Antwort.


  • Re: Nach 2 Wochen Nuvaring einen neuen Ring einlegen?

    Hallo!

    Ich würde den Ring einfach mitnehmen. Ist ja unnötig eine Woche zu verkürzen, umso früher müssen Sie sich auch dann ein neues Rezept holen...zu ihren Bedenken, den Ring mit in Urlaub zu nehmen: Ein NuvaRing ist für 2 Jahre im Kühlschrank (2°C bis 8°C), sowie für 4 Monate nicht über 30°C außerhalb des Kühlschrankes "haltbar". Wird die Kühlkette unterbrochen, ist der NuvaRing ebenfalls nur noch 4 Monate haltbar, auch wenn Sie den Ring wieder in den Kühlschrank legen.
    Es ist zu empfehlen, wenn der Transport bei 30 Grad im Auto stattfindet, diesen in eine kleine Kühltasche zu packen."

    Quelle: Organon ( Hersteller )

    Kommentar


    • Re: Nach 2 Wochen Nuvaring einen neuen Ring einlegen?

      Hallo,

      es wäre auch unbedenklich den Ring jetzt zu entfernen und durch einen anderen zu ersetzen.
      Das allerdings bedeutet nicht, dass da nicht Zwischen- oder Schmierblutungen auftreten können.

      Wie auch immer Sie sich letztlich entscheiden werden, wünsche ich Ihnen einen angenehmen und erholsamen Urlaub.

      Katzenauge

      Kommentar

      Lädt...
      X