#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika, Pille, PILLE DANACH!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika, Pille, PILLE DANACH!

    Guten Morgen,

    Ich musste leider Antibiotikum nehmen da ich eine Entzündung am Zahn hatte, habe aber trotzdem meine normale Pille weiter genommen.. 2 Tage nach der Einnahme von dem Antibiotikum hatten ich und mein Freund dummerweise GV, wir haben ein Kondom benutzt aber es ist gerissen.. am 3.07 war das, wir sind sofort zur Frauenklinik gefahren und habe mir die Pille danach (EllaOne) verschreiben lassen, habe sie auch genommen aber ich hab sofort mit dem Antibiotikum aufgehört und trotzdem meine normale Pille weiterhin ganz normal eingenommen. Meine Regel kamen dann auch am Sonntag, 1 Tag verspätet nicht so stark aber das ist öfter mal bei mir das sie mal stark sind und mal nicht. Ich habe gestern dann wieder mit meiner Pille angefangen und wollte frage, ab wann ist der Schutz wieder da? Sofort oder muss ich die 7 Tage einhalten? Ich hatte bei meinem Frauenarzt angerufen und die meinte an der Rezeption, das ich 7 Tage einhalten soll und dann habe ich in der Frauenklinik nochmal angerufen und sie meinte der Schutz sei schon bei der ersten Pille da. Ich weiss nicht was ich glauben soll, helft mir bitte!


  • Re: Antibiotika, Pille, PILLE DANACH!

    Hallo,

    Sie haben sich richtig verhalten und die Pille danach genommen. Warum haben Sie die AB Einnahme dann abgebrochen? Das ist nicht gut, wenn man die AB Einnahme einfach abbricht!
    Sie sollten 7 Tage zusätzlich verhüten!

    Kommentar


    • LightsOn95
      LightsOn95 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja ich weiß, aber die Schmerzen hatten nachgegeben und deshalb dachte ich ich kann es sein lassen mit dem AB :/
      also kann ich nach diesen 7 Tagen (Dienstag) wieder ganz normal GV haben ohne verhüten zu müssen? kenne mich hier nicht so aus, weiß ja nicht ob Sie die Kommentarmeldungen bekommen

  • Re: Antibiotika, Pille, PILLE DANACH!

    Ja ich weiß, aber die Schmerzen hatten nachgegeben und deshalb dachte ich ich kann es sein lassen mit dem AB :/
    also kann ich nach diesen 7 Tagen (Dienstag) wieder ganz normal GV haben ohne verhüten zu müssen?

    Kommentar


    • Re: Antibiotika, Pille, PILLE DANACH!

      Egal ob die Schmerzen nachlassen oder nicht, AB darf man NIE, wirklich NIE vorher absetzen. Ihr Körper kann dadurch resistent werden und das AB könnte dadurch, wenn Sie es das nächste Mal wieder brauchen, nicht mehr wirken!
      Ja, sie können dann 7 Tage zusätzlich verhüten.

      Kommentar


      • LightsOn95
        LightsOn95 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Okay.. die Frauenärztin meinte ja auch das ich nach 7 Tagen, d.h dann Dienstag o. Mittwoch wieder UNVERHÜTET GV haben kann... nur ich bin so ein Mensch und habe dann trotz allem totale Panik. Ich verstehe nicht warum die Frauenklinik meinte der Schutz sei sofort da und die andere meinte ich muss 7 Tage einhalten und danach ist erst der Schutz da... verstehen Sie das?

    Lädt...
    X