#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Belara - Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Belara - Haarausfall

    Hallo an alle!

    Seit einiger Zeit leide ich unter leichtem Haarausfall.
    Nun nehme ich seit 4 Monaten die Pille Belara und habe das Gefühl, es wird schlimmer... :-(.

    1. Kann es sein, dass die Belara Haarausfall verstärkt? Soll ja eigentlich eine Pille gegen HA sein....

    2. Ich habe gelesen, man soll die Pile dann nicht gleich absetzen, sondern der Hormonveränderung Zeit geben - wenn das stimmt: wie lange soll ich das Ganze beobachten?

    Liebe Grüsse
    Xund1


  • Re: Belara - Haarausfall


    Hallo xund1 ,

    Ist es möglich, dass du zur Zeit viel Stress hast? Das ist immer mit einer der größten Faktoren für Haarausfall.

    Lg

    Oreogirl

    Kommentar


    • Re: Belara - Haarausfall


      Ja, das habe ich....

      Ich bin im Heilungsprozess einer Magersucht. Daher kommen ganz viele Faktoren in Frage für den HA.

      Ich versuche einfach, die verschiedenen Risikofaktoren einzugrenzen..... Und die pille gehört dazu.... ()

      Liebe Grüsse

      Kommentar


      • Re: Belara - Haarausfall


        Hallo,

        wenn nach einem Zeitraum von 6 Monaten mit der Pille keine Besserung eintritt, würde ich zur Abklärung durch einen Endokrinologen raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Belara - Haarausfall


          Hallo Doc ()))

          Vielen Dank für Ihre hilfreiche Antwort.

          Im September kann ich zum Endokrinologen, da meine Östogenwerte nicht stimmen und auch sonst alles durcheinander ist!!
          Dann nehm ich die Belara bis dahin aber bestimmt noch weiter!!

          Sonnige Grüsse

          Kommentar

          Lädt...
          X