#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wichtige Frage zum Pillenwechsel!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wichtige Frage zum Pillenwechsel!

    Ich habe von der Pille Mayra(Ethinylestradiol 0,030 mg) zur Eva luna 30 (Ethinylestradiol 0,030 mg) gewechselt und meine Frauenärztin sagte mir ich soll wie mit meiner "alten" Pille nach der 7 tägigen Pause einfach fortsetzen und wäre auch so weiter hin geschützt..
    Nun habe ich öfter im internet gelesen das eine neue pille die ersten tage noch nicht wirkt. Das versetzte mich in Panik da ich nahc dem 2ten einnahme Tag der neuen Pille ungeschützen GV hatte.
    Nun meine erste frage:
    Bin ich nach dem wechsel sofort wieder geschützt gewesen?
    Und seitdem verspüre ich Brustschmerzen und unterleibschmerzen, können das Nebenwirkungen der neuen Pille sein? kann ich eine schwangerschaft ausschliesen?

    Freue mich auf ihre Antwort, liebe grüße VillarivaM


  • Re: Wichtige Frage zum Pillenwechsel!


    Hallo VillarivaM,

    Sie haben sich richtig verhalten, der Schutz ist bestehen geblieben. Bei den beschriebenen Symptomen ist von dem Wechsel als Ursache auszugehen.

    Gruss,
    Dco

    Kommentar


    • Re: Wichtige Frage zum Pillenwechsel!


      Vielen dank für die schnelle Antwort (: da bin ich ja sehr erleichtet!

      Kommentar

      Lädt...
      X