#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirksamkeit des Nuvarings

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirksamkeit des Nuvarings

    Hallo,

    Nach einer längeren Verhütungspause habe ich am 25.7. den ersten Nuvaring eingesetzt. Diesen müsste ich jetzt am 15.8. heraus nehmen.

    Ich nehme jedoch seit 13.8. ein Antibiotikum (Azi-TEVA 500mg) bis einschließlich 15.8. ein.

    Hinzu kommt, dass ich am 16.8. ein Darmspiegelung habe, kann auch diese die Wirksamkeit des Rings beeinträchtigen, auch aufgrund der zuvor verwendeten Abführmittel?

    Wenn ich nun wie gewohnt den Ring am 15.8. herausnehmen würde, wäre der Verhütungsschutz bei der Neueinsetzung am 22.8. wieder ab diesem Tag gewährleistet? Oder wäre es unter diesen Umständen sinnvoller, den Ring 1 oder 2 tage länger im Körper zu lassen?

    Wann müsste der Ring zeitlich heruasgenommen werden? Eingesetzt habe ich den Ring am 25.7. etwa um 23.30Uhr. kann ich diesen von nun an auch morgens oder abends um eine frühere Zeit ein-/ heraus- nehmen?

    Vielen Dank für eine Antwort!


  • Re: Wirksamkeit des Nuvarings


    Hallo,

    die Wirkung des Ringes wird weder durch das genannte Antibiotikum, noch durch die Darmspiegelung beeinträchtigt.
    Eine frühere Entfernung des Ringes ist problemlos möglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X