#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eloine (Pille) mit anderen Medikamenten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eloine (Pille) mit anderen Medikamenten

    Hallo!

    Ich habe eine wichtige Frage bezüglich der Pille "Eloine".
    Also ich war bis gestern krank (hohes Fieber) und habe vom Arzt Parkemed 500 und Trimedil 500 mg Kautabletten verschrieben bekommen. Habe Sonntag in der früh die letzte Trimedil genommen. Allerdings habe ich wahrscheinlich auch von den Trimedil Kautabletten einen Hautausschlag bekommen, der allerdings nach einen Tag schon wieder deutlich zurückgeht.

    Nun werde ich voraussichtlich in den nächsten Tagen mit der Pille beginnen (wenn meine Periode beginnt) aber mein Problem ist, dass ich erst beginne und vorher noch NIE eine Pille genommen habe.

    Jetzt möchte ich Sie gerne fragen:
    1) ob diese beiden Medikamente die Wirkung der Pille vllt beeinflussen könnten (vor allem weil ich die Pille zum ERSTEN MAL NEHME)
    2) ob es jetzt davon abhängig ist wann ich mit der Pille beginne (z.B. wenn ich erst in ein paar Tagen meine Periode bekommen besteht ein Schutz und wenn ich bereits morgen beginnen würde keiner)

    Und falls ich mich auf den Schutz der Eloine Pille nicht sicher verlassen kann, wie lange ich zusätzlich verhüten muss.

    Vielen Dank im Voraus
    Katja


  • Re: Eloine (Pille) mit anderen Medikamenten


    Hallo Katja,

    die genannten Medikamente beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht. Wenn Sie mit der Einnahme der Pille am 1. Blutungstag beginnen, ist der Schutz sofort gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X