#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, Pille danach, 7 Tage zusätzlich verhüten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, Pille danach, 7 Tage zusätzlich verhüten

    Guten Abend,

    ich habe in der dritten Einnahme Woche vergessen eine Pille zu nehmen (Evaluna30). Ich war beim FA am Tag nach der vergessenen Einnahme und ich habe die Pille danach verschrieben bekommen. Ich habe dann ganz normal meine Blutung bekommen und die Pille wie gewöhnt eingenommen.


    Nun hatte ich bei der 5. Pillen Einnahme GV. Besteht die Gefahr jetzt schwanger zu werden? Normalerweise sollte man ja 7 Tage zusätzlich verhüten hab aber falsch gezählt und nun habe ich den Salat!


  • Re: Pille vergessen, Pille danach, 7 Tage zusätzlich verhüten

    Hallo,

    mir ist schier unverständlich warum man Ihnen überhaupt die PD verschrieben hat!
    Wenn man in der dritten Woche eine Pille vergisst hat man 2 Möglichkeiten eine mögl. Gefahr abzuwenden.
    Die PD benötigt man dazu nicht .....

    Nach der Anwendung der PD ist man eigentlich im darauffolgenden neuen Zyklus wieder geschützt.
    Da Sie jetzt aber bei der Anwendung der PD erst gegen Ende des alten Zyklus waren, wäre eine 7tägige zusätzliche Verhütung im neuen Zyklus sicher nicht verkehrt gewesen.
    Sie haben ja aber zumindest schon 5 Pillen genommen, von daher schätze ich das Risiko einer Ss seeeeeeeeeeeeeeeeeehr gering ein.
    Tja, manch ein Salat hat schon einiges mitmachen müssen bevor er serviert wird
    Machen Sie sich keinen Kopf, es wird schon gutgegangen sein.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X