#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondompanne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondompanne?

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    gestern Abend hatten mein Freund und ich GV mit Kondom, wie immer (die Pille nehme ich ja noch nicht).

    Nun ist uns aber etwas blödes passiert. Nachdem mein Freund abgespritzt hat, haben wir noch ganz kurz weitergemacht (aber nur ca. 3 Stöße). Anschließend haben wir dann festgestellt, dass das Sperma im kompletten Kondom verteilt war. Oberhalb des Kondoms (am Penisansatz) war etwas "klebriges" zu fühlen. Da wir in der Reiterstellung GV hatten, könnte es auch sein, dass dies nur von mir war und weiter nichts, da er sehr tief eingedrungen ist. Dies wissen wir aber nicht genau, ob evtl. etwas Sperma hinten raus gelaufen ist. Kann das passieren, wenn man nach dem Abspritzen noch kurz weiter gemacht hat?

    Ich muss noch dazu sagen, dass ich mich gerade in der Zyklusmitte befinde und der Zervixschleim eine gute Qualität aufweist (also fruchtbare Phase).

    Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft?

    Ich möchte die Pille danach eigentlich nur nehmen, wenn es wirklich sinnvoll ist und Not tut, wegen der Hormonbelastung.
    Wir möchten jedoch sicher noch kein Kind.

    Liebe Dank für Ihre Hilfe!

    LG, Sugargirl


  • Re: Kondompanne?


    Hallo Doc,

    ich möchte nicht drängeln, finde Ihren Service super und weiß, dass Sie nicht rund um die Uhr für das Forum leben ;-)

    Mache mir allerdings schon etwas Sorgen und weiß nun nicht, ob ich zum Arzt gehen soll wegen der Pille danach oder nicht?

    LG, Sugargirl

    Kommentar


    • Re: Kondompanne?


      Hallo Sugargirl,

      da das Kondom nicht gerissen, oder verrutscht ist, können Sie davon ausgehen, dass kein Schwangerschaftsrisiko besteht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Kondompanne?


        Hallo Herr Dr. Scheufele,

        am Freitag Abend hatte ich mit meinem Freund erneut fast exakt die gleiche Situation. Wir waren jedoch im Ausland im Urlaub und sind erst heute zurück. Daher schreibe ich erst heute.

        Das Sperma war nach dem GV im kompletten Kondom verteilt (bis ganz runter zum "Ring") und außen war sichtlich viel Flüssigkeit, bei der wir wieder nicht wissen, ob es von mir oder von ihm war. Der Penis blieb nach der Ejakulation noch eine Weile in meiner Scheide bevor er rausgezogen wurde. Kann in der Reiterstellung und unter gewissen Umständen (vielleicht das Reservoir am Anfang nicht richtig zusammengedrückt oder ähnlich - wobei auch im Reservoir viel Sperma zu sehen war) das Sperma unten aus dem Kondom herausgelaufen sein wodurch ein Schwangerschaftsrisiko besteht?

        Das Problem scheint nun nur bei einer Kondommarke aufzutreten. Zwischendurch bei anderen Marken ist das nie passiert.

        Kann der Rest im Kondom, der nicht im Reservoir war, auch evtl. gar kein Sperma gewesen sein? Weißlich angelaufen?

        Wir haben Condomi Supersafe benutzt, die noch eine Spermizidbeschichtung aufweisen. Diese Beschichtung befindet sich aber wohl nur außen am Kondom.

        Ich bin gerade in den sehr sehr fruchtbaren Tagen (genau Zyklusmitte und Zervixschleim weißt sehr gute Qualität auf).

        Sollte ich morgen noch die Pille danach nehmen oder halten Sie die Einnahme und damit verbundene Hormonbelastung in diesem Falle für unnötig?

        Besten Dank für Ihre Hilfe!

        LG Sugargirl

        Kommentar



        • Re: Kondompanne?


          Herr Dr. Scheufele ist im Urlaub, er kann Ihnen daher nicht zeitnah antworten. Wenden Sie sich doch am besten an Ihren FA. Dafür sollte er ja auch da sein ()

          Kommentar

          Lädt...
          X