#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung

    Hallo,

    kurze Frage an Euch.

    Ich habe Einschlaf- sowie Durchschlafprobleme ausgeloest durch starke innere Unruhe, Gedankenkreisen und gelegentlich ein kontrolliertes Atmen.
    Gibt es irgendwas aus der Apotheke ohne Rezept was ich nehmen kann zum beruhigen und schlafen ohne Angst zu haben, dass die Pillenwirkung beeintraechtigt ist?!
    Wie schaut es aus mit Sedacur forte oder Neurexan?


    Vielen Dank!


  • Re: Wechselwirkung


    Pille Maxim, sorry hab ich vergessen zu nennen.

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkung


      Hallo,

      Sie können Präparate dieser Art problemlos anwenden ohne die Pillenwirkung dabei zu gefährden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Wechselwirkung


        Danke fuer die Antwort!
        Ich habe noch eine Frage:

        Ich nehme die Pille (Maxim) arbeitsbedingt zwischen 20 und 23:30 Uhr ein, sollte ja kein Problem sein. Samstag habe ich sie gegen 20:00 eingenommen. Am Sonntag hatte ich mittags 2 oder 3 mal waessrigen Durchfall und habe 2 Kapseln Lopedium akut genommen und hatte somit auch nicht nochmal Durchfall. Am Abend habe ich dann vorsichtshalber die Pille erst um 23:15 Uhr genommen.

        Kein Grund zur Sorge der Wirkung, richtig?

        Vielen Dank nochmals fuer die kommende Antwort!

        Kommentar



        • Re: Wechselwirkung


          Hallo,

          keine Sorge, Durchfall beeinträchtigt die Pillenwirkung nur, wenn er innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme auftritt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X