#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel falsch gemacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel falsch gemacht

    Halllo,
    Ich hab eine neue Pille (bella)bekommen, bisher hab ich maxim genommen. Nehme die neue jetzt schon 7 tage und mir ist erst jetzt aufgefallen das ich den wechsel falsch gemacht habe. Normal muss man die neue Pille ja gleich einnehmen wenn das blister von der alten leer ist also am letzten tag. Ich jedoch habe das nicht gemacht und meine Tage bekommen und danach erst mit der neuen angefangen. Was für Konsequenzen hat das jetzt für mich?
    Danke schonmal im vorraus.
    Gruß Angie


  • Re: Pillenwechsel falsch gemacht


    Hallo Angie,

    wenn Sie am ersten Blutungstag mit der Einnahme der neuen Pille begonnen haben, können So sich auf erhaltenen Schutz verlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel falsch gemacht


      Ich habe das anderst gemeint Herr Dr.. Also normal muss man die neue Pille direkt nach der alten pillenkarte weiternehmen(vor der Blutung), doch ich hab nach der alten Pillenkarte ganz normal meine 7tägige Pause gemacht, inder ich meine Periode hatte. Nach dieser hab ich dann mit der neuen Pille erst angefangen.
      Danke für Ihre Hilfe.
      Gruß angie

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel falsch gemacht


        Hallo angie,

        wenn Sie dann bis zur Einnahme von 7 der neuen Pillen zusätzlich verhüten, ist der Schutz in jedem Fall wieder gesichert.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X