#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerblutung mit Mirena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerblutung mit Mirena

    Ich habe seit Feb.2010 die Mirena.
    Seit meinen 24.Lebensjahr habe ich nicht mehr verhütet,der Kinderwunsch war da und ein langes Prozedere begann mit allen was dazu gehörte um endlich Schwanger zu werden,mit 30 war ich es dann ())),danach war die Familienplanung abgeschlossen.Bis ich im Jan2010 eine Fehlgeburt hatte,6.7. Woche.Daraufhin hat meine FA mir die Mirena empfohlen,"der Ferrari" unter den Spiralen.()
    Das Einsetzen war eine Qual,ich hatte starke Schmerzen,die Unterleibsschmerzen begleiteten mich noch gute 4Wochen,um es auszuhalten mußte ich tgl. Schmerzmittel nehmen.Die Blutungen die wohl angeblich 3Monate dauern könnten halten bei mir bis zum heutigen Tag an.Blutungsfrei bin ich vielleicht mal für eine Woche.Nach dem Einsetzen hatte ich 8Monate Dauerblutungen,
    dann pendelte es sich im Wechsel ein>2Wochen bluten>1woche ohne usw.,,ja mittlerweile leidet meine Psyche,ich hab Stimmungsschwankungen und hinzu kommt das meine Lust auf Sex auf den absoluten Nullpunkt ist.
    Meine FA sagt immer nur wie super meine Mirena sitzt,alles ist in Ordnung. Für mich ist nichts in Ordnung! Ich mach mir auch Sorgen das die permaneten Blutungen irgendwann etwas bösartiges im Unterleib hervorrufen können. Ich weiß echt nicht weiter,soll ich noch auf Besserung warten oder soll ich mir das Ding entfernen lassen,gut dann sind auch 350€ futsch,wie kann ich sonst verhüten,Pille will ich nicht.Tja,ich hoffe ich finde hier Rat zu bekommen($))($))


  • Re: Dauerblutung mit Mirena


    Hallo,

    leider kommt es unter der Mirena immer wieder mal zu erheblichen Problemen, siehe dazu auch hier:

    http://www.hormonspirale-forum.de/vi...77c5e1f57f56d9

    Ich kann Ihnen in diesem Fall nur zur Entfernung raten, eine Alternative könnte die Kupferspirale, oder auch eine Sterilisation sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dauerblutung mit Mirena


      vielen Dank für die schnelle Antwort()))
      Ich war auf ihrer Empfehlung in diesen Forum www.hormonspirale-forum.de. Mir ist ganz übel bei dem was ich gelesen habe,und wie viele ähnliche Probleme haben.
      Deswegen werde ich umgehendst einen Termin zum Ziehen vereinbaren. Mein Entschluss steht fest!
      Eine Frage hab ich noch ,ist das Ziehen genauso schmerzhaft wie das Einsetzen,und nehme ich ohne Mirena wieder ab?
      Das wäre für mich nicht so gut,ich bin 1,80 groß und wiege zZ 63kg.Vor der Mirena hab ich die 60kg nie überschritten,trotz Essen.

      Kommentar


      • Re: Dauerblutung mit Mirena


        Hallo,

        das Ziehen der Spirale ist nur eine Momentsache und kaum schmerzhaft. Auch von einem direkten Einfluss auf das Körpergewicht ist dabei nicht auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X