#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung eingeschränkt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung eingeschränkt?

    Hallo,
    ich habe eine Frage zur Pilleneinnahme, folgendes:
    habe am 30.6 mit dem neuen Pillenblister (nehme die Pille schon seit Februar, Velafee) angefangen und am 7.7 ist mir die Pille im Mund zerbrochen -> Direkt neue eingenommen, da Pillenwirkung ja vermindert sein kann durch Einnahme einer Zerbrochenen.
    Schön und gut, habe dann die Pille korrekt weitergenommen, bis zum 16.7, da habe ich etwas mehr als 4Stunden nach Pilleneinnahme gebrochen und die Pille nochmal nachgenommen, zur Sicherheit.
    Dadurch fehlten mir natürlich zum Schluss 2 Pillen, weswegen ich 2 Tage früher in die Pause ging (also statt Samstag erster pillenfreier Tag war nun Donnerstag der erste pillenfreie Tag).
    Habe nun zwar keine Angst irgendwas falsch gemacht zu haben, wollte nur trotzdem sichergehen, ob ich alles richtig gemacht habe?
    Habe ganz genau darauf geachtet, nicht mehr als 7 Tage Pause zu machen. In der Packungsbeilage stand nämlich, entweder sofort Pause zu machen in der 3ten Woche, oder aber einmal auf Pause zu verzichten, was ich aber schonmal gemacht habe und was bei mir zu Unterleibsschmerzen/Blutungen führte.
    Habe also am 19.7 die Pause begonnen und am 25.7 die Pille wieder genommen, hatte auch ganz normal wie immer meine Tage.
    Lange Rede, kurzer Sinn: War mein Handeln so richtig? (8))

    Liebe Grüße!


  • Re: Pillenwirkung eingeschränkt?


    Hallo,

    keine Sorge, Sie haben sich vollkommen richtig verhalten und können von durchgehend bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung eingeschränkt?


      Alles klärchen, vielen Dank für die schnelle Antwort! ($))

      Kommentar

      Lädt...
      X