#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

diaphragma... Hilfe!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • diaphragma... Hilfe!!!

    Hallo,
    ich hab da echt mal nee frage ich war heute beim doc und wollte ein einigermaßen sicheres verhütungsmittel haben das nicht mit Hormonen ist. Mein Mann mag aber einfach keine Kondome sind seit 8 jahren zusammen haben auch shcon einen gemeinsamen Sohn der 2 wird im sept, wollen dem nächst dann auch gern mal wieder üben und schauen was passiert und wenn ich so in 5-6 monaten schwanger werden würde ist das ok für uns..

    mein doc meinte da würde ein diaphragma das beste sein was es gibt und die anweung ist ja auch total leicht ist änlich wie der novaring denn ich ja auch schon ca 4 jahre getragen habe da ist dann jetzt gott sei dank unser kleinen entstanden.... zu spät eingelet und schon ist es passiert aber das ist ein anderes Thema....

    so jetzt ändlich zu meiner Frage sie hat mir eins verschrieben das 70mm ist und ich hab es dann heute von meiner apotheke bekommen dann wollte ich wissen ob dann ein gleitgel verwenden kann?? die konnten mir keine auskunft eben und über all steht man soll noch etwas speziellen an wennen das die spermien abgetötet werden aber ich bekomm das gar nicht merh auf denn deutschen markt...
    dann hab ich das problem ich kann echt nicht veststellen ob es wirklich sitzt und die bilder im internt machen mich noch verrükter denn wenn man diese anschaut dann lieg die kappe wagerecht in der scheide un mein mir ist sie aber senkrecht also so wie ich es auch rein schiebe....


    also bitte hilft mir

    lg Ella


  • Re: diaphragma... Hilfe!!!


    Hallo Ella,

    Sie können ein Gleitgel problemlos zusätzlich anwenden. Bezüglich der Einlage des Diaphragmas würde ich zur einer Anleitung durch den Frauenarzt raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: diaphragma... Hilfe!!!


      ok super 1000 dank für die schnelle antwort haben sie mir schon mal weiter geholfen..

      lg

      Kommentar


      • Re: diaphragma... Hilfe!!!


        noch was ganz anderes was mir gerade eingefallen ist...
        ist eigentlich das diaphragma eine gute wahl denn jeden den ich gefragt habe sagen mensch so ein altes zeug schau ob du was besseres bekommt und mein doc ist jetzt nicht alt und der hat mich zu dem sofort beraten

        lg
        und sollte man zusätzlich einen spermien vernichtungsgel verwenden

        Kommentar



        • Re: diaphragma... Hilfe!!!


          Hallo,

          sicher ist diese Methode etwas umständlich, aber dennoch in Ihrem Fall sicher kein Fehler. Ein solches Gel kann die Sicherheit dabei erhöhen.
          Eine praktischere Alternative wäre die Spirale, die sich aber in Ihrem Fall nicht lohnt, weil es ja nur um eine Verhütung für wenige Monate geht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: diaphragma... Hilfe!!!


            super danke ihnen einen schönen abend noch und ich sag noch mal 1000 dank :-)

            Kommentar

            Lädt...
            X