#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Guten Abend,

    aufgrund einer Halsentzündung musste ich von Sonntag (15.07.) bis einschließlich Dienstag (24.07.) Antibiotika für 10 Tage einnehmen. Eigentlich hätte ich am Donnerstag, den 26.07. die letzte Pille aus dem Blister nehmen müssen und ab Freitag, 27.07. dann in die 7tägige Pause gehen. Ich habe mich jedoch entschlossen die vorgeschriebene Pause wegzulassen und einfach den nächsten Blister dranzuhängen.

    Das heißt ja, dass ich nach der letzten Antibiotika-Einnahme 7 Pillen infolge einnehmen muss, sodass der volle Verhütungsschutz wieder gegeben ist.

    Weil ich ja relativ lange das Antibiotika eingenommen habe (10 Tage) greift hier auch die 7 Tage-Regel?

    Viele Grüße


  • Re: Antibiotika und Pille


    Hallo,

    richtig, auch in diesem Fall ist ab der Einnahme von 7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung der Schutz wieder gesichert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X