#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen in Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen in Pillenpause

    Hi,
    Ich nehme seit etwa 7 Jahren die Pille. Am Anfang die Yasminelle etwa ein Jahr, seit dem die Giselle 20. Sein ein paar Monaten habe ich immer wieder 1-2 Tage VOR der Pillenpause sehr starke Kopfschmerzen, die kaum weggehen, auch nicht mit Medis. Meine FA hat mir dan geraten, die Pille einfach durchzunehmen. Aber ist das denn gesund?
    Meine FA hat dann gesagt ich kann es auch mit einem 2Phasenpräparat versuchen, (Yaz), das nehme ich jetz schon 2 Monate, aber ich habe damit auch Kopfschmerzen und zusätzlich habe ich die Mens viel länger! (6-7 Tage, zuvor nur 3-4). Und ich habe das Gefühl ich bekomme meine Mens auch später als zuvor!
    Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll.. Woran liegt das, dass ich immer Kopfschmerzen habe?

    Danke schonmal für die Antwort!!


  • Re: Kopfschmerzen in Pillenpause


    Hallo,

    ich würde in dem Fall auch dazu raten, eine Einphasenpille im Langzeitzyklus anzuwenden. Tritt damit keine Besserung ein, käme auch eine nicht-hormonelle Verhütungsmethode in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X