#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bei Pillenwechsel zusätzlich verhüten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bei Pillenwechsel zusätzlich verhüten ?

    Hallo,

    ich habe bis letzte Woche noch die Leios genommen und hatte trotzdem immer einen unregelmäßigen Zyklus, bzw oft Schmierblutungen. Mein Frauenarzt hat mir jetzt die Femigoa verschrieben, welche ich nach Beipackzettel heute nach meiner Pillenpause zum ersten Mal genommen habe. Meine Frage ist nun, ob der Schutz dann sofort gewährleistet ist oder ob eine weiteres Verhütungsmittel sinnvoll wäre ? Meine Ärztin hat dazu leider nichts gesagt und im Beipackzettel wird es auch nicht nochmal explizit gesagt, wollte nur auf Nummer sicher gehen und nochmal nachfragen
    Vielen Dank für die Hilfe !


  • Re: Bei Pillenwechsel zusätzlich verhüten ?

    Hallo,

    da die Femigoa höher als die Leios dosiert ist, ist der Schutz auch sofort gegeben. Eine zusätzliche Verhütung ist daher nicht notwendig.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X