#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer Schmierblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer Schmierblutungen

    Hallo!!

    Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe die Pille vor etwa einem Jahr schon einmal für ca. fünf Jahre genommen (allerdings habe ich sie nicht zur Verhütung gebraucht). Zuerst hatte ich die Leios, danach die Novial. Das ging auch ca. zwei Jahre alles gut ohne jegliche Nebenwirkungen. Dann haben aus heiterem Himmel auf einmal Schmierblutungen eingesetzt. Diese gingen immer ab der zweiten Hälfte des Blisters bis zur Pause, in der dann die richtige Periode eingesetzt hat. Daraufhin bin ich zu meinen Frauenarzt gegangen, der mir dann die Belissima verschrieben hat. Er meinte ich solle sie einige Monate nehmen um zu sehen, ob sich die Schmierblutungen bessern. Das habe ich auch gemacht. Nachdem die Blutungen aber nicht aufgehört haben, habe ich vor einem Jahr beschlossen, die Pille aubzusetzten, da ich sowieso keine Verhütung gebraucht habe. Die Schmierblutungen hörten auf und ich hatte sofort wieder einen normalen Zyklus, auch ohne Pille. Nun benötige ich aber seit einiger Zeit wieder Verhütung und habe mir deshalb wieder eine Pille (diesmal Swingo 20) verschreiben lassen.
    Als ich diese angefangen habe hatte ich in dem ersten Monat eigentlich durchgehen meine Periode, dazu ziemliche Unterleibs-, und Brustschmerzen. Mein Frauenarzt meinte, das wäre normal und ich solle abwarten, wie es sich entwickelt. Das habe ich auch getan. Nun bin ich beim dritten Blister der Pille und habe immer noch ab ca. vier bis fünf Tagen nach der Periode leichte (erst hellbraune, dann dunkelbraune) Schmierblutungen und leichte!!! und seltene Unterleibsschmerzen, wie kurz vor der Periode, auch meine Brüste tun ab der Hälfte des Blister stärker weh.
    Im Prinzip stören mich diese Nebenwirkungen nicht wirklich, da die Schmierblutungen nicht sehr viel sind und ich nicht wirklich dadurch beeinträchtigt werde. Somit habe ich auch norm. kein Problem, noch eine Weile zu warten, ob es sich wieder einspielt.
    Nur habe ich trotzdem folgenden Frage:
    Nachdem das jetzt schon die vierte Pille ist, die ich nehme, würde ich nicht gleich wieder eine andere nehmen wollen, und deshalb würde ich gern wissen, wie lange man abwarten kann/sollte, bis sich das eingepielt haben sollte.

    Auch habe ich gelesen, dass es durchaus zu einem Eisprung trotz Pille kommen kann, wenn sie zu niedrig dosiert ist (was man angeblich durch Zwischenblutungen merkt). Ich bin oder war aber der Meinung, dass mit Pille auf keinen Fall ein Eisprung entstehen kann (dies versicherte mir auch mein Frauenarzt, dem ich normalerweise vertraue). Trotzdem hat mich dieser Bericht doch sehr irritiert und würde mir hier gerne noch eine zweite Meinung einholen.

    Vielen Dank!!


  • Re: Immer Schmierblutungen


    Hallo,

    wenn ein solches Problem länger als 3 Monate bestehen bleibt, würde ich doch eher zu einem Versuch mit einer höher dosierten Pille raten.
    Der Verhütungsschutz ist aber durchaus trotz der Zwischenblutungen gesichert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Immer Schmierblutungen


      Danke für die Antwort.

      Nachdem ich noch vier Blister nach diesem habe, würde ich diese gerne noch aufbrauchen und falls es dann nicht besser wird, werde ich mir ein höher dosiertes Präparat verschreiben lassen.
      Danke für Ihren Rat!

      Ich habe noch eine Interessensfrage.
      Mir fällt auf, dass die Schmierblutungen Vormittags schlimmer sind und Nachmittags, wenn ich die Pille genommen habe, schwächer werden. Kann das damit zusammen hängen, dass das Präparat sehr niedrig dosiert ist und erst wenn die Pilleneinnahme erfolgt ist genügend Hormone im Körper sind, damit die Schmierblutungen aufhören?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Immer Schmierblutungen


        Hallo,

        sicher kann die Pilleneinnahme sich dabei auswirken, deshalb der Rat zu einer höheren Dosierung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Immer Schmierblutungen


          Danke für Ihre Antwort!

          Liebe Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X