#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum- dringender Rat!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum- dringender Rat!

    Liebes Team,

    seit 3 Monaten nehme ich die Pille Evaluna und befürchte nun, dass ich ein Antibiotikum morgen verschrieben bekomme, da ich alle Anzeichen einer Blasenentzündung habe. Nun frage ich mich, wie das mit der Verhütung sein wird. Ich bin gerade in der dritten Pillenwoche, morgen wird der zweite Tag der dritten Woche sein. Angenommen ich bekomme ein Antibiotikum für 7 Tage,dann nehme ich an 6 Tagen das Antibiotikum gleichzeitig mit der Pille ein, und eine Antibiotikumtablette dann in meiner Pillenpause. Falls es dann ein Antibiotikum für 10 Tage ist, fallen 4 Tage in die Pillenpause. Soweit ich das im Internet nachgelesen habe, muss ich während der gesamten Einnahme des Antibiotikums zusätzlich verhüten.Auch müsste ich soweit ich weiß dann auch in der Pillenpause zusätzlich verhüten und dann darüber hinaus auch noch während den ersten 7 Pillen meines Blisters. So war dies zumindest geschildert, wenn man das Antibiotikum vor der Pillenpause einnimmt und ein Teil der 7-tägigen Pause nach dem Antibiotikum in die Pillenpause fällt. Jetzt weiß ich aber nicht, ob es in meinem Fall genauso ist, da ja ein Teil der Antibiotikaeinnahme während der Pille ist und ein anderer Teil in der Pillenpause. Wie genau muss ich denn jetzt verhüten? Wie ist es denn am sichersten? Habe auch gelesen, dass es die Option gibt, keine Pillenpause zu machen, sondern den zweiten Blister danach zu nehmen, und dann 7 Pillen nach Einnahme zu verhüten? Bitte verraten Sie mir die sicherste Möglichkeit, ich will auf keinen Fall ein Risiko eingehen, deshalb möchte ich das gerne im Voraus alles klären....

    Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße,

    Inna.


  • Re: Pille und Antibiotikum- dringender Rat!


    Hallo Inna,

    der beste Weg ist in dem Fall, die Pilleneinnahme zu verlängern bis Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben. Danach ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X