#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich evtl. Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich evtl. Schwanger?

    Hallo. Ich bin 21 und Ich hatte gestern (ca. 03:30/04:00 Uhr) ungeschützten Sex (er ist auch in mir gekommen), ich nehme aber die Pille (fast 5 Jahre) allerdings diesen Monat etwas unregelmäßig, mal etwas früher, mal etwas später als mein eigentlicher Zeitpunkt (11 Uhr) aber nie früher/später als 2 Std. Eigentlich bin ich nach meinem Wissen trotzdem vor einer Schwangerschaft geschützt, sofern ich die Pille innerhlab der 12 Stunden nach eigentlicher Einnahmezeit nehme, aber gilt diese Regel auch wenn man jeden Tag etwas mit der Zeit schiebt?

    Sprich: Tag1 um 10:30Uhr, Tag2 11:15Uhr, Tag3 11:00Uhr, Tag4 10 :45Uhr, Tag5 11:00Uhr Tag6 11:45, Tag7 10:55Uhr, Tag8 11:00Uhr -da hatte ich in der Nacht vorher von Tag7 auf Tag8 drei mal sex, Tag9 11:59Uhr.
    Nun sind das ja sozusagen aber nur kleine Abstände, ich würde eig behaupten dass das noch ziemlich regelmäßig ist. Allerdings wurde mir ein Flo ins Ohr gesetzt ich solle mich nochmal richtig informieren. Brauch ich mir nun keine Sorgen machen oder sollte ich lieber noch die Pille danach nehmen, um eine Schwangerschaft komplett ausschließen zu können? Ich meine, dass das eigentlich nicht nötig sei aber ich bin mir sehr unsicher...und ich darf auf keinen Fall schwanger werden! Ich hoffe ihr könnte mir helfen...


  • Re: Bin ich evtl. Schwanger?

    Hallo Ramona,

    Herr Dr. Scheufele ist in Urlaub und kann die Frage nicht beantworten, aber das ist so eindeutig, dass ich einfach mal so frei bin, mich einzuschalten.
    Du brauchst dir keine Gedanken machen. Selbst bei einer der alten Minipillen hat man einen Einnahmespielraum von 3 Stunden. Eine frühere Einname ist sowieso kein Problem. Du nimmt eine kombinierte Pille? Dann hast du einen Einnahmespielraum von 12h.
    Alles gut. Es gibt genug Frauen, die Die Pille "vor dem Schlafengehen" nehmen. Mal um neun, mal um 11 oder um halb drei. Ich würde das nicht so machen, weil da dann keine Diziplin herrscht und so "larifari" vorgegangen wird. Aber eine dreiviertel Stunde ist wirklich kein Problem.
    Noch etwas persönliches: die Pille danach hat mich damals total aus der Bahn geworfen. Nimm die niemals, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Das ist wirklich nicht gut für deinen Körper!

    Kommentar


    • Re: Bin ich evtl. Schwanger?

      Hallo Leylaa,

      ich danke dir ganz arg! Davon ging ich auch aus, nur wurde mir reingequatscht und dann ist man plötzlich doch verunsichert...aber toll, dann bin ich jetzt wieder ganz beruhigt und ich danke dir nochmal für deine Antwort!
      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X