#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ring neu eingesetzt, keine Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ring neu eingesetzt, keine Periode

    Hallo,

    da ich irgendwie nicht so richtig fündig werde, was meine Frage angeht, stelle ich sie hier.

    Ich habe nach ca. 5 monatiger Ringpause wieder mit dem Nuvaring anfangen wollen. Man soll ihn ja dann am ersten Tag der Periode einsetzen. Am Samstag hatte ich dann eine ganz geringe Blutung (eher dunkel, vllt. Reste) und habe den Ring eingesetzt. Seit dem habe ich meine Tage nicht bekommen.

    Schwanger sollte ich eigentlich nicht sein, von daher gilt meine Frage weniger dem Risiko, sondern eher der Wirkungsweise des Rings. Ist es normal, dass ich meine Tage nicht habe? Kommen sie überhaupt noch oder muss ich damit rechnen, dass sie erst nach Herausnahme des Rings einsetzen?
    Ist das "normal", also passiert das immer so oder ist das jetzt irgendeine Verwirrung meines Körpers speziell?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße,
    Maria


  • Re: Ring neu eingesetzt, keine Periode


    Hallo Maria,

    die Blutung kann durch die hormonelle Wirkung des Ringes so schnell zum Stehen gekommen sein. Mit der nächsten Blutung ist dann in der Pause zu rechnen, ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ring neu eingesetzt, keine Periode


      Danke für die Information und ein schönes Wochenende!

      Kommentar

      Lädt...
      X