#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einsetzen der Periode in Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einsetzen der Periode in Pillenpause

    Ich nehme nun seit knapp 7 Jahren die Pille und anfangs habe ich immer am Mittwoch die letzte genommen und am Montag meine Periode bekommen. Mittlerweile nehme ich noch immer am Mittwoch die letzte Pille und bekomme erst am Donnerstag oder sogar am Freitag darauf (also mehr als eine Woche später) meine Periode. Ist diese Verschiebung normal? Spielt es eine Rolle, wenn ich die neue Packung schon beginne und oft erst am nächsten Tag meine Periode bekomme?

    Danke schon im Voraus fürs Antworten!


  • Re: Einsetzen der Periode in Pillenpause


    Hallo,

    es kann durch vielerlei Einflüsse zu hormonellen Veränderungen und damit zu einem späteren Eintritt der Blutung kommen. Solange diese in Bezug auf Dauer und Stärke wie gewohnt verläuft, besteht dabei kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X