#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verkürzte Pilleneinnahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verkürzte Pilleneinnahme?

    Hallo,
    ich nehme die Pille Pink Luna. Da ich in ca. 2 Wochen mit meinem Freund ans Meer fahren will, und eigentlich ziemlich genau zu der Zeit meine Periode haben werde, möchte ich gerne wissen, ob es möglich ist die Pilleneinnahme vorher zu verkürzen, also zum Beispiel nur 16 der 21 Pillen zu nehmen, ohne zusätzlich verhüten zu müssen? Wie viele Pillen MÜSSEN eingenommen werden, damit der Schutz ganz sicher bestehen bleibt?
    Ich weiß, dass man dann eigentlich eher die Pille weiternimmt, also den nächsten Blister sofort anfängt, ohne Pause; Als ich das aber einmal gemacht habe, hat es mir nichts gebracht, da ich dann die ersten 2 Wochen der Einnahme vom 2. Blister Schmierblutungen hatte.

    Vielen Dank für die Antwort schon im Voraus!


  • Re: verkürzte Pilleneinnahme?


    Hallo,

    Sie können die Pause einlegen, sobald Sie 14 Pillen eingenommen haben. Nur zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn wäre dann zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: verkürzte Pilleneinnahme?


      Und dann nach 7-tägiger Pause wieder ganz normal mit dem nächsten Blister anfangen?

      Kommentar


      • Re: verkürzte Pilleneinnahme?


        Ja, genau so sollten Sie vorgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X