#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenproblem Einnahmepause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenproblem Einnahmepause

    Hallo Herr Doktor,

    ich habe meine letzte Pille vorletzte Woche in der Nacht von Samstag auf Sonntag genommen (Ich habe sie immer abends genommen, also war es in den 12 Stunden). Leider habe ich innerhalb der 4 Stunden danach Durchfall bekommen. Da ich dann nochmal geschlafen habe, habe ich das irgendwie ganz vergessen und die Pille erst Sonntag gegen 13 Uhr nachgenommen. Es waren also über 12 Stunden.
    Daher habe ich beschlossen, die Pillenpause ab dem Tag zu machen und habe aber ganz vergessen, den Samstag schon als pillenfreien Tag zu zählen, da ja die erste wahrscheinlich nicht mehr gewirkt hat durch den Durchfall und die zweite zu spät nachgenommen habe.
    Ich habe also gestern, am Sonntag morgen wieder angefangen, die Pille zu nehmen. Und heute morgen die zweite. Ich weiß nicht, wieso aber genau eben ist mir das überhaupt erst aufgefallen, dass ich die Pause zu spät beendet habe. Ich habe gleich noch eine dritte für diesen Zyklus dann nachgenommen, aber das ist ja schon viel zu spät.
    Jetzt wollte ich fragen, ob hier auch die Regel greift, dass ich sie von Sonntag an gerechnet 7 Tage nehmen muss, bevor der Schutz wieder da ist?
    Und zusätzlich zu diesem Problem habe ich gestern meinen Freund mit der Hand befriedigt und dadurch Sperma an die Hand bekommen, was ich abgewischt aber nicht! abgespült habe. Meine Hand war aber nicht mehr feucht und ich bin dann auf Toilette gegangen. Ist es richtig, dass nur, wenn auf dem Papier dann deutlich Sperma gewesen wäre, eine Schwangerschaft möglich wäre?
    Ich ärgere mich so über das alles, aber ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, sie Sonntag erst wieder nehmen zu müssen, zumal ich meine Periode auch erst am Samstag bekommen habe und ich die ganze Woche eher daran gedacht habe.

    Ich hoffe, Sie können mir etwas Beruhigendes sagen. Das was ich gelesen habe, spricht eigentlich nicht dafür, dass ich die Pille danach nehmen müsste. Allerdings habe ich Angst, dass ich vielleicht Sperma auf meiner Hand übersehen habe, da ich gestern noch davon ausging geschützt zu sein..

    Viele Grüße,
    Simone


  • Re: Pillenproblem Einnahmepause

    Hallo,

    der Doc ist im Urlaub und kann Ihnen gerade nichts beruhigendes sagen

    Wegen dem Sperma auf der Hand würde ich mir aber keine Gedanken machen.
    Dadurch kann eine Ss nicht herkommen ....

    "Jetzt wollte ich fragen, ob hier auch die Regel greift, dass ich sie von Sonntag an gerechnet 7 Tage nehmen muss, bevor der Schutz wieder da ist?"

    Ja, in dem Fall greift die 7-Tage-Regel

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X