#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon

    Hallo,
    Ich habe mir vor ca. 1 Monat das implanon NXT (68 mg implantat) einsetzen lassen und dann Blutungen und schmierblutungen bekommen, die haben nach 2 wochen aufgehört bin aber trotzdem zu meiner Frauenärztin gegangen und sie meinte das das vollkommen normal sei und keine Zysten Bildung oder dergleichen vorliegt. Einige Tage später habe ich erneut Blutungen bekommen und habe sie bis jetzt. Leider ist meine Gynäkologin gerade auf Urlaub und jetzt wollte ich fragen, ob das etwas schlimmes sein kann oder ob ich es einfach nicht bzw. noch nicht vertrage? Außerdem hatte ich in der blutungsfreien zeit GV und besteht nun die Chance, dass ich schwanger bin?

    Ich wollte mir heute um sicher zu gehen einen Test kaufen, aber ich wusste nicht welchen, denn es gab einen vor fälligkeit der Periode oder wenn man schon drüber ist. Wenn die Möglichkeit besteht, welchen Test soll ich mir kaufen? Vor dem implanon habe ich die yasminelle genommen.

    Vielen dank


  • Re: Implanon


    Hallo,

    wenn eine solche Blutung länger als 10 Tage anhält, sollte man dagegen etwas unternehmen, helfen kann dann die zeitweise Anwendung eines Hormonpräparates (Gestagen).
    Von einer Schwangerschaft ist in dem Fall nicht auszugehen, bestätigen kann Ihnen das ein regulärer Test, der ab dem Blutungszeitpunkt durchzuführen ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Implanon


      Vielen Dank erstmal!

      Als ich nach den ersten Blutungen bei meiner Gynäkologin war bekam ich ein Rezept für Cerazette. Sie hat mir damals gesagt, dass ich die nehmen soll, falls solche Blutungen wieder auftreten. Jetzt hätte ich noch zwei Fragen, erstens wenn ich damit nun heute beginne soll ich dann alle 28 Pillen nehmen oder nur solange bis die Blutungen stoppen?
      Zweitens fahre ich in 3 Wochen für 1 Monat nach Thailand und eigentlich hat sie mir die Tabletten nur für den Fall gegeben, dass diese Blutungen während meines Urlaubs auftreten. Wenn ich also jetzt mit dieser Packung beginne und alle nehmen endet sie zwei Wochen vor Heimreise. Dort wären diese Blutungen natürlich am ungünstigsten und könnte ich dann noch eine weitere Packung beginnen oder gewöhnt sich mein Körper dann an eine höhere Dosis und das Implanon alleine verliert seine Wirkung?

      Danke

      Kommentar


      • Re: Implanon


        Hallo,

        Sie können Cerazette für die Dauer von 10 Tagen einnehmen und dann wieder absetzen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X