#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo,

    ich nehme die Pille Maxim und habe diese am 1. Tag der 2. Woche vergessen. Nun habe ich diese aber nicht mehr nachgenommen, sondern einfach mit der nächsten fortgefahren, sodass ich praktisch eine Pille zu wenig eingenommen habe. Besteht nun ein Risiko der Schwangerschaft, falls nicht anderweitig verhütet wird und wenn ja, besteht das Risiko dann nun bis zum Ende der Pillenpackung?
    Wäre es des weiteren möglich die letzte Pille der Packung wegzulassen, sodass ich in diesem Monat dann lediglich 19 Pillen zu mir nehme, um im nächsten Monat mit einer ganz neuen Packung zu beginnen? (habe vor einigen Monaten eine Pille verloren und muss deshalb immer eine Pille aus der neuen Packung nehmen um auf die 21 Pillen zu kommen, was etwas nervig ist)

    Lieben Gruß,
    Sandra


  • Re: Pille vergessen


    Hallo Sandra,

    beim Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche bleibt der Verhütungsschutz bestehen. Sie können die Einnahme problemlos so wie geplant verkürzen, sollten dann nur bitte zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen


      Hallo!

      Ist es denn egal, ob ich nun bei der 19. oder 20. Pille in dem einen Monat aufhöre (also sprich die vergessene Pille nachnehme und die letzte weglasse, sodass es 20 Pillen sein werden, die ich zu mir genommen habe)? Und muss ich dann nur darauf achten die 7 Tage "Pause" einzuhalten und danach normal fortfahren mit der Pilleneinnahme?

      Mit freundlichen Grüßen,
      Sandra

      PS: Danke für die schnelle Antwort!

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen


        Hallo Sandra,

        ja, genauso ist es.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X