#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Nuvaring zur Cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Nuvaring zur Cerazette

    Hallo,
    ich habe bis vor kurzem den Nuvaring benutzt. Aufgrund meiner Migräne mit Aura hat meine Frauenärztin mir jetzt die Cerazette verschrieben. Leider habe ich erst nach der regulären Pause von 7 Tagen nach dem Nuvaring mit der Cerazette begonnen, also am Samstag den Nuvaring entfernt und am darauffolgenden Samstag mit der Cerazette angefangen. Meine Frage: Ab wann bin ich denn geschützt? Nach 7 Tagen, wie es in der Packungsbeilage steht? Oder muss ich einen Zyklus abwarten, weil ich ja "mittendrin" angefangen habe?
    Vielen Dank schonmal für eine Antwort.


  • Re: Wechsel von Nuvaring zur Cerazette


    Hallo,

    nach 7 Tagen ist der Schutz in dem Fall gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Nuvaring zur Cerazette


      Hallo,
      nachdem ich jetzt seit fast zwei Monaten die Cerazette nehme, habe ich mittlerweile 5 Kilo zugenommen, Wassereinlagerungen in Armen und Beinen und fühle mich aufgedunsen. Ich habe erst in ein paar Monaten einen Termin beim Gynäkologen. Sollte ich noch durchhalten, da es sich um eine Umstellungsphase handelt oder eher absetzen?

      Vielen Dank und noch einen schönen Abend/Tag.

      nanu12

      Kommentar


      • Re: Wechsel von Nuvaring zur Cerazette


        Hallo nanu12,

        man rechnet bei der Pille mit einer hormonellen Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten, daher würde ich raten, den weiteren Verlauf noch etwas abzuwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X